eras 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi Leutz, Bin gerade dabei mir eine Multiboot CD nach der Anleitung vom neuen C't 22 zu erstellen. Bin bereits auch soweit fertig nur lässt sich leider Windows PE nicht Starten. Ich erhalte die Fehlermeldung: "Cannot Boot from CD - Code 5" Ich weiß das dieser Fehler manchmal auftritt wenn man eine Bootfähige CD brennt und beim Brennen vergisst die Option "Anzahl zu ladender Sektoren" auf "4" zu Stellen. Nur ist das in meinem Fall ja nicht möglich weil es in meinem Fall ja eine Miltiboot CD ist. Das heisst zuerst wird ein linuxbootsektor geladen, über diesen gelange ich zu einem Auswahlmenü in dem ich mehrere Dikettenimages, Windows CD's oder sonstwas laden kann und eben auch Windows PE. Wenn ich eine dieser Programme starte wird der jeweilige Bootsektor gestartet der auf der CD hinterlegt ist. Nur bei Windows PE bekomme ich eben diese Fehlermeldung. Gibts eine Möglichkeit wie ich diese ominöse Option "4" direkt im Bootsektor eintragen kann (oder wo immer sie auch hingehört)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jobe 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ich hab den artikel noch nicht gelesen und weis nicht wie die das dort tun... aber hier gibts auch ne klasse anleitung http://flyakite.msfnhosting.com/ gruss jobe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.