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Exchange Versenden von Mails von unterschiedlichen Domainnamen


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Geschrieben

Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

 

wir haben zwei unterschiedliche Firmen, die nichts miteinander zu tun haben, aber die Mitarbeiter möchten wenn Sie eine Mail auf mitarbeiter@dom1.de eine Anfrage erhalten unter diesem Namen Antworten bei der Domain 2 ebenfalls.

 

Ich kann aber in Outlook nirgends auswählen, unter welcher Adresse ich die Mail versenden will. Bei Pop- Konten ging das, aber nach der Umstellung auf Exchange steht diese Option nicht mehr zur verfühgung.

 

Im Exchange ist eine Dom als Hauptadresse eingetragen, die zweite zusätzlich mit hinzugefühgt.

 

Exchangeserver ist ein 2003 SMB, Outlook Version 2003

 

Bin Dankbar für jeden Schubbs in die richtige Richtung.

Geschrieben

Hallo,

 

ich würde probieren, eine 2. recipient policy einzurichten, wo die 2. domaine als hauptadresse eingetragen ist. dazu einen filter der nur für die user der domaine 2 gilt.

 

habs selber noch nicht probiert, denke aber das es so funktionieren könnte.

 

lg,

zed

Geschrieben

Als ich würde das mit zusätzlichen Usern machen. Also User1@firma1.de und User1@firma2.de und von User1@frima2.de einer Weiterleitung an User1@frima2.de für einegehende Mails und das Recht "senden im Aufrag von" für User1@firma1.de bei User1@frima2.de einrichten.

 

Ich weiss das ist kompliziert, aber für gespaltene Persönlichkeiten ist Exchange nicht vorbereitet :D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe das getestet, leider hat die Sache zumindest beim mir einen kleinen Schönheitsfehler:

 

Der Empfänger bekommt die mail, leider ist aber in der Antwortadresse user@firma1.de eingetragen, obwohl die Mail aber im Auftrag von user@firma2.de versendet wurde.

Was zu allem Überfluss auch noch im Outlook angezeigt wird. Beispiel:

 

user@firma1.de/user@firma2.de

user@firma1.deim Auftrag von user@firma2.de

 

Das kann ich leider nicht nutzen, da die beiden Firmen unabhängig von einander sind und in unterschiedlichen Geschäftsbereichen arbeiten.

Geschrieben

Hi.

 

Systemmanager -> Internet-Nachrichtenformate -> Standard -> Eigenschaften -> Erweitert -> und dann den Haken bei "Anzeigename des Absenders in der Nachricht beibehalten" wegnehmen.

 

Dann teste das an eine externe E-Mail-Adresse. Exchange intern wird immer "im Auftrag von" angezeigt.

 

LG Günther

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