Nobby 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich hab vermutlich ne ****e Frage, aber ich stell sie trotzdem :-) Ich habe auf meinem Server einen freigegebenen Ordner (Daten$). Auf diesem Ordner wird ein "net use Befehl" angewendet, so dass die User einen Laufwerksbuchstaben haben. In diesm Ordner/Laufwerk sind zwischenzeitlich eine Menge von Unterordnern, die natürlich alle User sehen. Jetzt kommts. Kann ich einen Til dieser Ordner irgendwie verbergen, damit das entsprechende Netzlaufwerk "üersichtlicher" wird? Ich habe schon versucht, bestimmte Uterordner mit der administrativen Freigabe ($) zu versehen, aber der Uer sieht trotzdem diese Ordner. Ich hoffe, ich habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt und ihr habt eine Idee. Gruss Nobby Zitieren
jobe 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 mach doch mehrere shares und verteil demenstprechend die ordner Zitieren
Nobby 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Hab ich auch schon dran gedacht, aber damit müsste ich meine komplette Verzeichnisstruktur und Logon-Scripts verändern, das wollte ich eigentlich verhindern. Gruss Nobby Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Geschrieben 28. Oktober 2004 Es gibt bei Windows aber diese Option nicht, wurde schon diverse male im Board diskutiert (z.B. hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=42239). Entweder so, oder mit Clustern **räusper, ein wenig aufwendig für diesen Zweck** grizzly999 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.