Danuschi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo Profis Ich hab da ein riesen Problem. Es geht bei jedem aufstarten des Windows 2000 ca 2 Minuten bis er das "Preparing Network Connections" abgeschlossen hat und dann auf den Anmeldeschirm wechselt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es da etwas in der Registry oder so? Besten Dank für eure Hilfe. Gruss Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hiho, wie sind deine Netzwerkeinstellungen? DHCP? Feste IP? DNS? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danuschi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ist DHCP, DNS und WINS werden auch vom DHCP vergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ist den DNS erreichbar? bzw. sind die Einträge unter _msdcs vorhanden? Dieses Problem tritt meiner Erfahrung nach auf, wenn der Client den DC nicht finden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danuschi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ja... Kann alles pingen. Wie ist das mit dem _msdcs? ist das ein dosbefehl? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hiho, ist der Rechner in einer Domäne? Funktioniert die Namensauflösung über nslookup? ip<->namen und umgekehrt? Was sagt ipconfig/all Gruß Guido PS: -msdcs ist ein "Ordner" im DNS wo die Anmeldeserver drin stehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danuschi 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Ja das tut alles. Es handelt sich dabei um ein Build den wir benötigen um clients zu stagen. Kann es sein das es daher kommet, dass zuviele NIC`s installiert sind und sich durch das das Win2000 verläuft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hiho, >Es handelt sich dabei um ein Build den wir benötigen um clients zu stagen verstehe ich jetzt nicht ganz aber egal. >Kann es sein das es daher kommet, dass zuviele NIC`s installiert sind Kann durchaus daran liegen, wahrscheinlich auch noch alle auf DHCP. Verändert sich etwas, (zeitlich) wenn nur eine NIC verbunden ist? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.