macros 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Tag zusammen, wir möchten bei uns in der Firma mehrere PC´s auf "Herz und Nieren" testen und uns dann möglicherweise bei erfolgreichen Ergebnissen zum Kauf entscheiden. Daher suchen wir Tools die eine Art Dauerbelastungs Test durchführen, d.h. über einen längeren Zeitraum (ca. 24 Std "um den Dreh") die Hardware maltretieren bis er die Krätsche macht, Windows zerschiesst etc.. Kennt da jemand irgendwelche guten Progs die sowas machen? Vielen Dank im Vorraus mfg mcs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celly 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo. Willst du jetzt eher auf die Hardware losgehen oder mehr auf die Software? Wenn es n normaler Alltags- PC sein soll, denn hilft dir das vielleicht weiter. http://www.futuremark.com/download/ Kommt halt immer auf die Ausstattung der Maschinen an... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi, für einen CPU test kann ich dir Toast oder auch prime95 empfehlen. gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
K_Ozz 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 http://www.stresslinux.org/ Bootet Live und mach dem System *richtig* Dampf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
macros 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 in erster Linie soll die Hardware getestet werden. futuremark ist leider nicht das richtige, prime haben wir schon benutzt (gutes tool). toast und stresslinux werden wir noch testen. Vielen Dank für die Antworten, für weitere Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar. mfg mcs Zitieren Link zu diesem Kommentar
deadcandance 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hi, was du willst, nennt man glaube ich BurnIn Test. ein kommerzielles Produkt (mit dem ich aber keine echten Erfahrungen habe) ist Passmark BurnInTest Pro. Ansonsten google doch mal nach BurnIn gruss dcd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.