jo-schua 11 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo habe einen Exchange 2003 auf dem Server installiert und auch die ganzen Tests durchgeführt. Läuft soweit alles. Da ich jedoch Neuling in Sachen Exchange bin blicke ich nicht so ganz durch. Unser Provider ist Strato d.h. wir müssen mit Tools arbeiten wegen POP3 etc. Habe gelesen das ich ein MX Entrag vornehmen muß aber wie muß dieser Eintrag aussehen ? Ich seh vor lauter Bäume den Wald nicht. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben die ich verstehe Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Also wir benutzen ein Programm das heißt Popbeamer. Das hohlt die POP3 Postfächer beim Provider ab und drückt sie in den Exchange-Server. Der MX-Eintrag (MX für MaileXchanger) liegt in diesem Fall auf dem Mailserver des Provider. Du kannst das abfragen in dem Du die Kommandozeile öffnest C:\>nslookupStandardserver: dns.firma.intern Address: 192.168.2.203 > set type=mx > t-online.de Server: dns.firma.intern Address: 192.168.2.203 Nicht autorisierte Antwort: t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin03.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin04.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin05.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin06.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin07.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin00.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin01.sul.t-online.de t-online.de MX preference = 10, mail exchanger = mailin02.sul.t-online.de > Ersetze einfach t-online.de durch Deine Domäne Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi, und das ganze muß ich dann beim DNS eintragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 So das hab ich jetzt mal gemacht und das kam dabei raus Nicht-autorisierende Antwort: strato.de MX preference = 100, mail exchanger = mx.tect.de strato.de MX preference = 200, mail exchanger = akariel2.cronon.net mx.tect.de internet address = 192.166.201.33 > Was muß jetzt eingetragen werden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi zusammen. @buccaneer2003 Du hast dich leicht missverständlich ausgedrückt. Der MX-Eintrag hat mit POP3 und POPBeamer nichts zu tun. Das betrifft wie du dann beschrieben hast in diesem Fall nur den Provider. Im POPBeamer gibt es 4 relevante Einträge (POP3 Postfach, POP3 Passwort, POP3 Server und den Zeitplan in welchen Abständen die E-Mails abgeholt werden sollen) Im DNS braucht nichts konfiguriert werden. @ jo-schua Schau dir einfach das Programm an, es gibt eine 30 Tage Version unter http://www.dataenter.at LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 sorry ich wollte mich kurzfassen :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
jo-schua 11 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, um an die Mails bei Strato zu kommen muß ich ja z.b. POPBeamer einsetzen. Wenn ich euch jetzt richtig verstanden habe muß ich am DNS nicht ändern d.h. keinen MX Eintag oder ähnliches vornehmen. Der Versand erfolgt dann ja per SMTP (Smarthost) über Strato Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hi jo-schua Genau das, du brauchst nur den POPBeamer zu installieren. Für den Versand verwendest du den SmartHost von Strato. Dazu ist keinerlei Eintrag oder Änderung in DNS nötig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.