daruma 10 Geschrieben 3. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2003 Hallo zusammen, Bei einer Novell Anmeldung bleibt der Benutzername des Users nicht gespeichert. Der einzige Name der stehen bleibt ist immer administrator. Kann man mir jemand sagen wo man diese Einstellung ändern kann, dass der letzte angemeldet User auch gespeichert bleibt. Wie immer freue ich mich auf eine Antwort :shock: Gruss daruma :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
LEONOV 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hi Sieh mal in den Gruppenrichtlinien nach. Da gibts eine Option "Letzten Benutzernamen bei der Anmeldung nicht anzeigen". Aber die gilt eigentlich für alle. Wie sich die bei einem NovellClient auswirken weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 gibt es bei Windows 98 Gruppenrichtlinien ? Wenn ja wo stecken die dann. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Moin daruma! Schau mal beim Novell-Kontext nach, ob dort der Admin fest eingetragen ist. Wenn ja, dann einfach löschen und das Feld leer lassen. Jetzt müßte er immer den letzten usernamen des obigen Eintrages nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 werde es nächste Woche testen und gebe dir dann Bescheid. daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Supi! Endlich mal so, wie es sein soll. Man bekommt mal Feedback, ob es funzt oder nicht (i hope so!). Wenn nicht mache ich mich bei unserem CNE schlau, ob der wohl ne Lösung parat hat. Schönen Sonntag noch! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 ist das der Novell Kontext den man über das Symbol neben der Uhrzeit aufrufen kann ? Auf jedenfall gebe ich dir Bescheid. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hi daruma! Nicht ganz richtig! Du musst direkt bei der Anmeldung in den Kontext einsteigen. Wenn du jetzt unter Advanced/Erweitert gehst, dann findest du noch weitere Einstellungen. Irgendwo unter WinNT/2000 (je nach Version) steht dann meist nochmals Administrator. Den musst du löschen und leer lassen. Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
daruma 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 super hat geklappt. Danke für den Tip. gruss daruma Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 15. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2003 Original geschrieben von daruma super hat geklappt. Danke für den Tip. gruss daruma Nicht dafür! Hier wird gerne geholfen! :D In diesem Sinne: "Denn es ist wie es ist: Und so hilf mir, meinen Teil zu erfüllen." Aus Tibet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.