herrmannfrn 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an Euch. Erst mal der Stand der dINGE: Ich habe mir eine Unattender Installtion mit Anwendungen über CD gebastelt. Läuft super. Einziges Problem ich möchte nun IP Adressen über eine Batch Datei vergeben. Es geht zwar auch über die Winnt.sif aber zu diesen Zeitpunkt soll der Client noch keine IP bekommen. Grund Erst wenn XP- Antispy drauf ist. Nun wie könnte ich dies mit einer Batch Datei bewerkstelligen. Danke für Eure Antworten. mfg Herrmannfrn Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Anregungen kannst Du hier: http://www.kaczenski.de/component/option,com_docman/Itemid,41/task,view_category/catid,90/order,dmdate_published/ascdesc,DESC/ holen. unter IPConfig bekommst Du ein VBS, das ganz ausgeschlafen ist. Mußt Du natürlich noch umarbeiten für Deine Bedürfnisse. Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Danke Michael Werde das ganze mal austesten. mfg herrmannfrn :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
highend 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Im Batchbetrieb evtl. auch einfach so: SET NAME=LAN-Verbindung :Bueronetz SET IP= 192.168.0.253 SET MASK= 255.255.255.0 SET GATEWAY= 192.168.0.1 SET DNS= 192.168.0.1 SET WINS= 192.168.0.1 netsh interface ip set address name = "%NAME%" source = static addr = %IP% mask = %MASK% netsh interface ip set address name = "%NAME%" gateway = %GATEWAY% gwmetric = 1 netsh interface ip set dns name = "%NAME%" source = static addr = %DNS% netsh interface ip set wins name = "%NAME%" source = static addr = %WINS% -- highend Zitieren Link zu diesem Kommentar
herrmannfrn 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Danke highend Diese Lösung gefällt mir noch besser werde sie verwenden. mfg Herrmannfrn :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.