schusterharry 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Also ich weis irgendwie nicht wozu ich den brauch. Kann mir mal jemand erklären wie dieser Dienst in der Praxis angewendet wird bzw was er kann und wozu er nicht zu gebrauchen ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 Hi ! Den Wechselmediendienst benötigt man unter Umständen, wenn man Wechselmedien (DLT, CD, DVD) zur Datensicherung benutzt. "Unter Umständen" , weil es auch BackupSoftware gibt, die ihren eigenen Dienst mitbringen (ArcServe/Brightstore), da muß er deaktiviert werden. Wenn Du z.B. mit NTBackup ein Backup Deines System machen möchtest, muß der Dienst gestartet sein. Reicht das als Kurzerklärung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 28. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Oktober 2004 ok das is mal einleuchtend eine Frage noch: du schreibst wenn man ntbackup was macht muss der Dienst aktiv sein Aber nur wenn ich damit arbeiten will oder? Mach ich ntbackup in eine Datei auf eine andere Festplatte wird dieser Dienst nicht benötigt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Nein, dann nicht. ntbackup sucht beim Start nach verfügbaren Sicherungsmedien. Wenn der Wechselmediendienst nicht gestartet ist, kannst Du nur auf Diskette und Festplatte sichern. Du kannst den Dienst ohne Probleme deaktivieren, wenn Du keine Wechselmedien zur Sicherung nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.