Bernd-H-33 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo ihr alle :) Ich habe mal wieder ein interessantes Problem... Bei verschiedenen Konfigurationen an Notebooks mit PCMCIA Wireless Lan Adapter haben wir das Problem, das die Karte erst nach komplett erfolgter Anmeldung gestartet wird. Bei reinen Windows Systemen ist das nicht das ganz große Problem, schwierig ist es aber bei Novell. Da habe ich dann das Problem, das ich mich erst lokal anmelden muss, nach erfolgter lokaler Anmeldung wird dann die PCMCIA Card gestartet. Dann wieder abmelden, im Netzwerk anmelden und alles klappt. Das ganze ist ein wenig lästig ;-). Gibt es eine Möglichkeit, das starten der Karte vor der Anmeldung zu forcieren ? Eine Beispielkonfiguration: Omnibook 6000 D-Link Airplus DWL-650+ Windows 2K Novell 4.83 Nach der oben beschriebenen doppelten Anmeldung klappt alles einwandfrei. Es ist auch kein Problem von Novell, auch bei einer Anmeldung an reinen Windows Arbeitsstationen ohne Novell (in einem anderen Netzwerk) wird die Karte erst nach vollständiger Anmeldung aktiviert. Sogar beim meinem Home Netzwerk bekomme ich das ganze nicht anderes zum laufen... Wäre toll, wenn jemanden noch was einfällt, mit gehen langsam die Ideen aus... Gruß und Dank im voraus, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallöle Versuch 'mal den hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=46751 Iat zwar für W2K keine optimale Lösung, und es ist auch nicht garantiert, das es läuft, ist aber ein Versuch wert. Aber, wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, dann wechsle auf WXP, da es da reibungslos läuft! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.