Traveller 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 hallo erstmal, habe durchs googlen diese Forum entdekt.......sehr schön aufgemacht :-). So, nun zu meiner Frage. Habe ein kleines Heimnetz errichtet mit einer TDSL Internetverbindung. Damit die Daten flutschen haben alle Rechner im LAN 100 Mbit Karten ,der TDSL-Server ein 10 Mbit für die Internetanbidung, was ja wohl reichen sollte. Doch XP weigert sich auf diesem Rechner der 100 Mbit-Karte auch 100 Mbit zu geben ,egal was ich auch einstelle ob halb, voll oder dreiviertel-Modus ;-) mehr als 10 Mbit sind nicht drin ! Ist mir noch zu helfen ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Der Server hat 2Netzwerkarten, wovon eine mit 10MBit ins DSL geht und eine mit 100MBit ins LAN? Habe ich das richtig verstanden? Ist die Karte ins LAN auch eine 100MBit Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Traveller 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Danke erstmal für die schnelle Antwort :-) Also, genau so ist das und ich habe mich vergewissert es ist eine 100 er Karte (AT-2500) und die soll ins LAN führen und die andere die 10 Mbit (3COM 3C900COMBO )ist fürs Internet gedacht. Was aber auch merkwüdig ist, das die AT-2500 mal mit 10 Mbit mal mit 100 MBit im Statusfenster von TDSL angezeigt wird. Weitehin sehr kurios ist es ,das wie ich die Karten auch einteile XP die AT-2500 immer fürs Internet reserviert und die andere fürs LAN, was doch unsinnig ist. Echt zum Verzweifeln :-( . Manchmal habe ich das Gefühl XP steht für eXtraPlöd :D Gruß Traveller Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Du bestimmst welche Karte, wie schnell ist und wo du sie ansteckst. Check mal http://www.adsl-support.de vielleicht bringt dich das weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.