Tasos-2 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo Ich hab einen Win2k advanced server in einem Workgroup, in den gleichen workgroup ist auch ein DOS client, der mit ipx protokol arbeitet, ich hab das NWlink IPX protokol auf dem win2k server installiert. von dem Dos 6.22 client sehe ich den server aber ich kann nicht die freigaben sehen, hat jemand eine idee voran das liegen kann ? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo Tasos-2, willkommen im Board. Sind die Freigabenamen länger als 12 Zeichen ? Was zeigt ein net view \\servername thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tasos-2 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hello thorgood die freigaben sind mit einem buchstaben zb. F und G der dos client bringt mir den fehler error 55 This resource does not exist on the network. Explanation: The specified resource is not available.The Computer thashared the resource might have been turned off or permissions might have been changed. also das gleiche hatte ich probiert mit win2k server (nicht advanced) und hatts geklappt beide server sind neu installationen ich hab nichts eingestellt an keinem. nur SP4 installiert und alle microsoft updates aber das habe ich an beide server gemacht, und troztdem an den win2k advanced server kann der DOS client nicht zugreifen, den server kann er aber sehen nur die freigaben nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.