Jump to content

WTS Terminalserver Access Runtime Performance Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe das Forum durchsucht und keine Lösung für mein Problem gefunden.

 

Problem Allgemein:

Ich habe auf einem WTS ein Access Runtime Modul(Schulverwaltungssoftware), welches eine ODBC Verbindung zu einem SQL Server aufbaut, welcher auf dem gleiche Server läuft. Das ARM braucht irre lange (über eine Minute) um zu starten.

Prozessorlast ist kaum vorhanden und über einen filemonitor kann man sehen, dass das ARM ständig aut eine *.tmp Datei zugreift in dokumete und Einstellungen.

 

Hardware Konfig:

Grundsystem:

Doppelproz XEON 2,4 4GB Hauptspeicher, 120GB Raid-1, 18 TB Raid-5

W2K3 Server und darauf läuft VMWare

 

dann kommt der virtuelle Server, der auf das Grundsystem aufsetzt:

dem habe ich 728 MB Hauptspeicher zugeordnet

und alle Plattenzugriffe finden auf die lokalen Platten statt

Windows 2000 Server SP 4 alle Hotfixes per SUS

SQL Server 2000 SP3

 

Es liegt definitiv nicht an der Hardware!

 

Wenn ich den Prozeß MSACCESS eine höhere Priorität (High) gebe, nachdem ich die Applikation (ARM) gestartet habe startet das ARM schon in 23 Sekunden, was auch annehmbar ist.

Innerhalb des ARM Modul ist dann der Zugriff auf die SQL DB schnell.

 

 

Es geht nur händisch. Wenn ich dem Programmaufruf (SMSPRO.exe) die Priorität (HIGH) mitgebe, startet das ARM (MSACCESS im Taskmanager) trotzdem mit normaler Priorität.

Ist klar. weil der ARM Prozess von SMSPRO aufgerufen wird.

 

Gibt es eine generelle Möglichkeit das ARM schneller zu bekommen auf dem Server. Habe das was ich kenne schon ausprobiert.

 

Bin mal gespannt was hier die MSCE Profis so drauf haben! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...