Polty 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Tach zusammen, hab seit längerem ein Problemchen mit meiner Datensicherung. Verwende Backup Exec 8.5 auf meinem W2k Server... seit ca 2 Wochen bekomme ich jedoch folgende Fehlermeldung: "Name des Ziel-Mediensatzes: Mediensatz 1 Das zum Fortsetzen der Sicherung zur Verfügung gestellte Medium enthält schon Daten aus Sätzen, die während dieses Vorgangs erstellt wurden. Der Vorgang kann nicht fortgesetzt werden." Mir sagt diese Meldung nur soviel das Backup Exec Daten sichern will die aber anscheinend schon gesichert sind?! Habe mitlerweile den Ordner der das Problem verursacht ausfindig gemacht. Wenn ich besagten Order von der Sicherung ausschließe funktioniert alles wunderbar! Berechtigungen sind auch OK, hab ich schon geguckt.. Habe die Sicherung mitlerweile identisch mit der des DC Servers eingestellt (von den Optionen her) da diese ohne Probleme funktioniert! Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen der schon mal ein ähnliches Prob. hatte! Danke schon mal.... und ein schönes verlängertes WE! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hört sich eher an als wäre das Band voll oder der Überschreibschutz falsch kanfiguriert. Schau am Besten mal nach wieviel da zu sichern ist und was für Bänder du benutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 Hallo nochmal, die Datensicherung habe ich mitlerweile auf einen anderen Server der jetz per Remote sichert umgestellt, dann hat das ganze funktioniert! Doch ich will das nicht dauerhaft so belassen, glaube auch das dieses Problem aus Platzmangel auf den Bändern entsteht. Wir benutzen ein DLT1 Drive mit HP dlt IV Bändern die angeblich 40-80GB sichern sollen, nur bis jetz sind (nur) ca 55GB zu sichern! Backup Exec ist auf "Medium überschreiben" und "Hardwarekomprimierung(falls nicht verfügbar Softwarekomprimierung)" definiert. Sicherungsmethode ist "NORMAL" Kann es sein das einfach nicht mehr als 55GB auf die Bänder passt? Kann ich mir zwar nicht vorstellen da ja 40-80 GB draufgehn müssten für eine nochmalige Hilfe wäre ich sehr dankbar Mfg Polty Zitieren Link zu diesem Kommentar
isan 10 Geschrieben 23. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 das kann absolut sein weil 80 GB das Optimum bei vollständiger Komprimierung ist und 40 GB unkomprimiert aufs Band passen. Je nach Daten die gesichert werden können die mehr oder weniger komprimiert werden. Ein Wert von ca 140% ist durchaus normal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Polty 10 Geschrieben 23. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2004 hallo isan, kann man die Komprimierungsrate bei Backup Exec nicht ändern? So das mehr Daten auf das Band Passen? Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit mehr Daten auf das Band zu bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.