morpheus 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, ich quäle mich jetzt schon seit Stunden mit folgendem Problem. Ich möchte eine OU mit Benutzerkonten im AD auslesen, anschliessend gewisse Attribute ändern und dann diese Änderungungen wieder ins AD importieren. Ich bin die Sache folgendermaßen angegangen: Mit csvde die Infos in eine *.csv exportiert und die Daten danach in der CSV geändert. ...Soweit so gut... Nur wie bekomme ich die Änderungen nun wieder ins AD. Wenn ich einen csvde import mache, werden bereits vorhandene Benutzerkonten nicht geändert. Danke. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
zfeschtli 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 ev. hilft dir das tool adsiedit.msc mit dem kannst du am AD rumfummeln ;-) http://www.microsoft.com/resources/documentation/WindowsServ/2003/all/techref/en-us/Default.asp?url=/Resources/Documentation/windowsserv/2003/all/techref/en-us/adsiedit.asp ******* lange url's ;-) grüsschen patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo, ich möchte Massenänderungen machen, da bietet sich das Tool nicht so an. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hi morpheus, ich denke das könnte dir weiterhelfen: Step-by-Step Guide to Bulk Import and Export to Active Directory 4795 » How do I use LDIFDE to import and export directory objects to Active Directory? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Original geschrieben von morpheus Ich bin die Sache folgendermaßen angegangen: Mit csvde die Infos in eine *.csv exportiert und die Daten danach in der CSV geändert. ...Soweit so gut... Nur wie bekomme ich die Änderungen nun wieder ins AD. Dafür eignent sich CSVDE.exe nicht, da mann damit nur anlegen klann, aber nicht verändern. Versuchs doch mit LDFIDE.exe, damit kannst du bestehende Obkjekte auch verändern. Note: Another utility called Csvde.exe performs the same export functions as the Ldifde.exe utility, but uses a comma-separated file format. Import operations with this utility are “add” only; it does not offer the ability to modify or delete objects. The comma-separated value (CSV) file format is supported by applications such as Microsoft Excel. Step-by-Step Guide to Active Directory Bulk Import and Export ;) {Eidt} Da such ich mir 'nen Wolf, und Kohn postet schon ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
morpheus 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo, danke. Die Artikel haben mir schonmal geholfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.