Eutis 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo an alle! Habe heute mal wieder nach längerer Zeit ( 7 Monaten ) eine Prüfung abgelegt. Hatte Zeit, hatte das Geld und natürlich das notwendige Wissen um die Updateprüfung zum MCSA 2003 anzugehen. Bestanden !! *freu* Naja, die Einzelheiten der Prüfung sind ja schon hinlängst bekannt: - DNS, - GPO, - SUS, - Rechte etc., - Backup, - Volumenschattenkopie, - Sicherheitsrichtlinien, - Remote, - 1. Level Support Fragen, usw. 120 Minuten Zeit, 56 Fragen, Min 700 Punkte Was wohl neu erscheint ist, dass zu Anfangs keine Fragen mehr zu Erfahrungen mit MS Produkten kommt. Nervte auch ! Meine Erfahrung: Ist auf jedenfall zu bestehen für jemanden der schon MCSA 2000 ist und sich in die Thematik W2003 gut eingearbeitet und schon Erf- ahrungen hat. Ist von der Art her und vom Schwierigkeitsgrad so wie dei 218. Alles drin was mann so wissen muss. Na ja ich bin froh !! Jetzt nur noch die 296 und das wars mal wieder! *** Schnups !! Bin Erster !! :-) *drück* *** Gruß an alle Euer Eutis Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schnups 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Na, da kann man nur gratulieren:-) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!! Ich hoffe, Du wirst das heute auch gebührend feiern. Dann werde ich wohl mal wieder nachziehen müssen... Schönen Gruß Der alte Schnups Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Herzlichen Glückwunsch! Habe vor ca. drei Stunden beschlossen ebenfalls meine Update-Prüfungen auf MCSA und MCSE 2003 in Angriff zu nehmen. Hat einer evtl. ein paar Büchertipps parat bzw. kostenlose PDF`s? BITTE KEINE DUMPS!!!!! Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Schau mal hier http://www.mvsnet.de/neu2003.htm Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Data1701 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hi, nehmt doch mal bitte die 227 auf. Die ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Teilweise so abgedrehte Fragen, dass man sich fragt wie MS darauf kommt. Gruß Data. PS: Will die 292 in drei Wochen machen. Welche Prüfungsmaterialien empfehlt Ihr ? Völk schickt erst am 15-11 die Unterlagen raus, das ist leider zu spät. Habe zur Zeit nur MS Press. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Schaut euch diesbezügich am besten mal im Forum um, dort sind schon einiges an Beiträgen vorhanden. Aber eine kurze Antwort auf eure Frage: Original Prüfungsvorbereitungunterlagen von MS-Press. ISBN Nummer: 3-86063-965-X Preis: 99,00 Euro Zudem ist natürlich ratsam die entsprechnende Infrastruktur an der man "Üben und Lernen" kann zu besitzen. Gruß Eutis Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hi! Auch von mir einen zur bestandenen Prüfung und zum MCSA 2003! "Daumendrück" für die 70-296! Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 7. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2004 Hallo, erstmal DANKE für die Tipps. Habe mir jetzt das grüne MS-Buch mit 2 CD`s (Prüfungsvorbereitung für die 292 und 296) gekauft.... zu € 99,-- ! :( Macht auf den ersten Blick einen ganz nützlichen Eindruck, und das nicht nur für die Prüfungsvorbereitung. Allerdings sind "fundierte" Vorkenntnisse nötig. Was kostet mittlerweile eine Prüfung? Mein letzter Stand für eine MS-Prüfung waren ca. € 164,--. Noch aktuell? Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, bei der vue (http://www.vue.com) kostet eine Prüfung 140,- Euro ohne MwSt. Wenn du aber den Gutschein aus dem MCSE board verwendest der bis Ende des Jahres "haltbar" ist, bezahlst du insgesamt nur ca. 138 Euro. Ich habe immer ohne Voucher Gutschein der vue Prüfungen gemacht, direkt angemeldet und habe immer ingesamt 150,- Euro bezahlt. Gruß Eutis Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Jau, vielen Dank für die Antwort. Habe die 292 für Mitte/Ende Dezember auf'm Schirm. Bis dahin kann ich mich schön darauf vorbereiten ;) Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Viel Glück dir !! Wird schon schiefgehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo Eutis, sag mal, wie hast Du Dich eigentlich auf die 292 vorbereitet? Du hast ja bereits bestanden. Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Mit meiner Berufserfahrung und dem Original Microsoft Press Buch zur 292/296 Zitieren Link zu diesem Kommentar
leze 10 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Aha, mehr habe ich auch nicht zur Verfügung. Ich hatte beim Lernen am WE so das Gefühl, das die Prüfung garnicht so schwer sein kann. Ich denke mal, das MS wieder einmal auf den Neuigkeiten 'rumreiten wird. Viele Grüße Leze Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eutis 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 So ist das ! Mann muss nur die Fragen richtig lesen und verstehen. Die Antworten stehen ja schon unten drunter, must nur die Richtige/n ankreuzen :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.