sonnenbb 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hallo ich habe einen win xp prof rechner mit freigabe eingerichtet. ich habe dann von allen anderen pcs die ordner und datein kopiert auf diesen. jetzt wo die andern dann zentral darauf zugreifen sollen, sagt mir der pc dass die datei schreibgeschütz sind. doch ich habe den schreibschutz unter den eigenschaften des ordners deaktiviert und sowie auf vollzugriff der user alles gesetzt, doch anscheinend vergisst der pc diese einstellungen immer wieder? wer weiss rat? danke udn grüße basti Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, wenn 2 Personen gleichzeitig auf ein und dieselbe Datei zugreifen hat nur derjenige, der zuerst geöffnet hat, Schreibrechte. Der 2. Benutzer wird dann gefragt ob er das Dokument (Word, Excel etc.) schreibgeschützt öffnen möchte. Ich vermute einmal dass das dein Problem ist. Bedenke bitte auch das bei 10 gleichzeitigen Verbindungen immer Schluß ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sonnenbb 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hi djmaker. ich danke dir erstmal, aber daran liegt es nicht, denn es ist ja auch so, wenn nur einer die datei öffnet. werde morgen nochmal in aller ruhe mich dran setzen , ist bestimmt nur ein hacken oder so denn ich vergessen habe?!?! danke und grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.