Orchard 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 hallo, habe folgendes problem: Windows 2000 lässt sich nicht mehr installieren. Habe einen FSC T-Bird 500Mhz. Ich hatte bereits ein voll funktionsfähiges W2k drauf installiert, allerdings hat sich das irgendwann zerschossen. nach zahllosen versuchen es zu reparieren habe ich es irgendwann aufgegeben (immer bluescreen) und wollte w2k neu installieren. Also andere festplatte rein und komplett formatiert. alles vergeblich. windows bleibt kurz vor fertigstellen der installation mit einem bluescreen hängen (fehlermeldung fast jedesmal ne andere). Also habe ich schritt für schritt folgendes vom PC entfernt: 1. RAM ausgetauscht 2. ZIP und DVD-Brenner entfernt 3. neues CD-Rom rein 4. ISDN-Karte entfernt 5. LAN-Karte entfernt 6. LPT-Zusatzkarte entfernt 7. Maus ausgetauscht 8. grafikkarte ausgetauscht 9. alle externen geräte (drucker, scanner, usw-hub, boxen, micro) entfernt mittlerweile besteht mein ursprüngliches system eigentlich nur noch aus netzteil, mainboard, prozessor, neuem ram, neuem cd-rom, neue grafikkarte und neue festplatte. die komponenten funtkionieren alle tadellos (in anderen systemen getestet) außerdem läuft auf dem rechner win98se problemfrei. wie gesagt, w2k ist ebenfalls darauf gelaufen, jetzt schaff ich es aber nichtmal mehr, es neu zu installieren. könnte es sein, dass das borad bzw. der prozessor einen schaden hat, beides aber unter win98se zuverlässig läuft??? Das Board ist ein Biostar M6VBE mit dem neuesten Bios (VBE1118A) der prozessor ein pentium III 500 mhz. an irgenwelchen taktraten oder ähnlichem habe ich nie etwas geändert. das system läuft weder übertaktet nocht sonst irgendwie auf performance optimiert. ach ja die fehlermeldung: bei der neuinstallation von w2k schafft er es bis zu "fertigstellen der installation". dort wo die 4 punkte "einträge im startmenü" "registrieren der komponenten" usw. kommt. beim 3 punkt (ist glaub ich "löschen der temporären dateien" oder so) kommt ein bluescreen entweder mit IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL oder pfn_list_corrupt DAS GIBTS DOCH GAR NICHT oder?????? kann wer helfen? bin mit meinem latein am ende Danke vorab Gruß Orchard Zitieren Link zu diesem Kommentar
arrie 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Mach mal ein fdisk.Mit formatiren bekommst Du nicht immer alles runter.Gib die Fehlermeldung mal bei google ein. Gruß arrie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.