Tobikom 10 Geschrieben 29. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. Oktober 2004 Hallo, wir haben in der Firma eine neue SDSL-Leitung Leitung bekommen. Die SDSL-Leitung hat als Abschluss ein DSL-Modem mit LAN-Port. Nun benötigen wir einen Router der zwischen DSL-Modem und Firewall (ISA-Server) die Verbindung herstellt. Die "Einwahl" passiert über PPPoE mit Benutzername und Passwort. Wir haben einen Cisco 836, können wir den überhaupt dafür benutzen? Wenn nein, welchen Cisco Router würdet ihr empfehlen. Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Jeder DSL Router OHNE integriertes DSL Modem ist SDSL fähig, d.h. wenn du von deinem Provider ein Modem bekommen hast kannst du mit einem ganznormalen PPPoE fähigem Router die Verbindung aufbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Danke, ok das habe ich mir gedacht. Ich steig nur bei den Cisco Produkten noch nicht ganz durch. Hat der 836 ein eigebautes Modem? Wenn ich das richtig sehe, ja. Welchen Cisco Router kann ich denn nehmen? Grüße Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
xymos 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 hi, der 836 hat ein integriertes modem nach den UR2 Standard. kannst für SDSL router aus der serie 2600 oder 1700 nehmen, die reichen. welchen denke ich ist abhängig davon was die büchse alles können soll.... -xymos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobikom 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo, reicht da auch der Cisco SOHO 91 Ethernet Router? Der Router soll ja lediglich die SDSL Verbindung herstellen und "komplett" auf den ISA-Server verfügbar machen. Grüße TobiGott Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 25. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2004 Hallo, ich habe auch eine Frage zum Cisco 836 Router. Wir haben hier ein DSL Anschluss (analog) also Splitter und so. Wie man es zuhause auch hat. Nun meine Frage. Der Router wird ja durch ein integrietes Modem direkt am Splitter angeschlossen mit diesem Lavendelkabel. richtig? Als ich eine Verbidnung aufnehmen wollte, war nix möglich. Nun meine Frage, da man bei Cisco auf anhieb da nicht durchsteigt. Ist der 836 überhaupt für das geeignet? Oder ist der 837 für diesen Anschluss der richtige? Gruß Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
maho 10 Geschrieben 1. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2004 Hercules: Wenn das nicht gerade eine 2MBit Leitung ist, reicht ein C831. Der hat nämlich 2 LAN-Anschlüße, der C836 ist dafür nicht geeignet. adam^sad: Ich denke, es ist egal ob du dein DSL am Analoganschluß oder ISDN- hast. In Deutschland wird grundsätzlich Annex B als DSL-Technik eingesetzt. Der 836 sollte also funktionieren. Der 837 ist für DSL z.B. in Frankreich (ausserdem hat er keinen ISDN-Anschluss). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.