Rock*Star 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hallo! Ich habe 2 Drucker. Der eine (Oki OL 830) läuft ohne Probs auf LPT:1. Der andere (HP Deskjet 815 C) sollte auf LPT:2 laufen. Allerdings kann ich diesen Anschluss unter Windows XP nicht finden. Unter Windows 98 lief alles gut und auf NT 4.0 ebenfalls...aber seit XP ist LPT:2 weg :suspect: . Kennt ihr das Prob ? Kann mir einer helfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rock*Star 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 LPT:2 ist übrigens auf einer Karte am ISA-Anschluss Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Hast Du im Bios den IRQ 5 für die ISA-Karte reserviert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rock*Star 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 yo LPT:2 = IRQ 5; LPT:1 = IRQ 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rock*Star 10 Geschrieben 4. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2003 Vielen Dank, aber ich hab das Problem gerade selbst gelöst :D . Im Bios war so ein Eintrag "USB Port : Disabled". als ich diesen Enabled habe un den Drucker an USB angschlossen habe lief alles Einwandfrei :shock: . LPT:2 geht zwar immernoch nich...aber das ist mir jetz egal da beide Drucker funzen...Thread könnt ihr meinetwegen schliessen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.