30.12.88 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Daten meines Computers: MB MSI MS-6728 i865pe 3.2 GHz 1024 GB Ram 160GB Samsung SP1614C SATA Problem bei W. 98SE: Wenn ich versuche Windows 98 zu installiere kopiert er erst alle Daten, was funktioniert, und dann führt er die Hardwareerkennung durch, ohne Grund startet er neu und nach dem letzten Neustart stürzt der Rechner ab. Er zeigt mir immer einen Ausnahmefehler an. Wieso? Xfdisk: Ich will mir ein Multibootsystem einrichten, aber Xfdisk kann ich nicht starten. Wenn mein Computer die Festplatte erkennt, dann kann ich es nicht starten, aber wenn ich die Festplatte an einen anderen SATA-Anschluss stecke, erkennt er die Festplatte nicht und ich kann das Programm starten. Es steht immer da wenn es nicht gestartet wird: Lese Festplatte #2 (obwohl nur eine drinne ist) Partitionstabellen können nicht gelesen werden. Kann mir irgendein schlaues Köpfchen mir helfen? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hi und Willkommen im Board ! Zu Deinem Win98er -Problem: Zu Win98er - Zeiten waren RAM-Größen über 512 MB utopisch (kaum bezahlbar). Bei RAM>512 MB macht Win98 die wildesten Sachen ! Zweite Möglichkeit wär auch, daß Win98 nichts mit dem S-ATA- Controller anfangen kann. Der Kopiervorgang läuft noch im DOS-Modus, dann (in der Hardwareerkennung) wär ein Treiber für S-ATA notwendig, den kannst Du aber nicht manuell nachschieben ! XFdisk kenn ich nicht, aber anscheinend kann das auch nicht mit S-ATA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.