Jump to content

Installations Probs - Xfdisk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Daten meines Computers:

 

MB MSI MS-6728 i865pe

3.2 GHz

1024 GB Ram

160GB Samsung SP1614C SATA

 

Problem bei W. 98SE:

 

Wenn ich versuche Windows 98 zu installiere kopiert er erst alle Daten, was funktioniert, und dann führt er die Hardwareerkennung durch, ohne Grund startet er neu und nach dem letzten Neustart stürzt der Rechner ab. Er zeigt mir immer einen Ausnahmefehler an. Wieso?

 

Xfdisk:

Ich will mir ein Multibootsystem einrichten, aber Xfdisk kann ich nicht starten. Wenn mein Computer die Festplatte erkennt, dann kann ich es nicht starten, aber wenn ich die Festplatte an einen anderen SATA-Anschluss stecke, erkennt er die Festplatte nicht und ich kann das Programm starten.

Es steht immer da wenn es nicht gestartet wird:

 

Lese Festplatte #2 (obwohl nur eine drinne ist)

Partitionstabellen können nicht gelesen werden.

 

Kann mir irgendein schlaues Köpfchen mir helfen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi und Willkommen im Board !

 

Zu Deinem Win98er -Problem: Zu Win98er - Zeiten waren RAM-Größen über 512 MB utopisch (kaum bezahlbar).

Bei RAM>512 MB macht Win98 die wildesten Sachen !

 

Zweite Möglichkeit wär auch, daß Win98 nichts mit dem S-ATA- Controller anfangen kann. Der Kopiervorgang läuft noch im DOS-Modus, dann (in der Hardwareerkennung) wär ein Treiber für S-ATA notwendig, den kannst Du aber nicht manuell nachschieben !

 

XFdisk kenn ich nicht, aber anscheinend kann das auch nicht mit S-ATA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...