h2o 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo zusammen Ich möchte gerne das Passwort von einem Benutzer im AD über ein Script ändern, wenn ich den Benutzer und das Passwort im Script angebe funktioniert es. Kann mir jemand zeigen wie ich den Benutzer und das Passwort als Parameter übergeben kann. ***Script*** Dim objUser set objUser = GetObject("LDAP://CN=Hans Meier ,OU=Users,OU=Produktion,DC=domain,DC=local ") objUser.SetPassword "test" objUser.SetInfo Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
student 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Wie übergeben, bzw. woher / woraus übergeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
h2o 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Ich würde gerne die Infos aus einer Textdatei mit einem Batch übergeben (test.vbs << test.txt). Das Batch führe ich dann täglich aus! Gruss h2o Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo h2o, Aufruf: script.vbs "Hans Meier" "test" Wenn keine Leerzeichen im Parameter kannst du die "" auch weglassen. Geht natürlich nicht mit Redirection (<<). Dim WshShell Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") Dim aArgs Set aArgs = WScript.Arguments Dim objUser set objUser = GetObject("LDAP://CN=" & aArgs(0) & " ,OU=Users,OU=Produktion,DC=domain,DC=local ") objUser.SetPassword aArgs(1) objUser.SetInfo thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
student 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Also ich weiß zwar immer noch nicht was du wegen nem batch redest da nach deiner Beschreibung nach nur nen vbs Script und ne textdatei im Spiel ist aber um das so zu machen wie du im 2 post sagst sollte dies hier funzen. Dim fso, f, Zeile, Feld Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") Set f = fso.OpenTextFile ("test.txt",1,0) Do while not f.AtEndOfLine Zeile = f.readLine Feld = split(Zeile,",") Benutzername = Feld(0) Passwort = Feld(1) Dim objUser set objUser = GetObject("LDAP://CN=" & Feld(0) & " ,OU=Users,OU=Produktion,DC=domain,DC=local ") objUser.SetPassword Feld(1) objUser.SetInfo Loop f.Close Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.