lordbein 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo Leute! Weißt eine Sache überhaupt nicht. Ich habe ein Router/Gateway von Symantec als Verbindung zum Internet mit der IP: 192.168.0.1 und dann kommt beim mir ein ISA 2004 mit 2 Nics, 192.168.0.2 und einmal mit 192.168.1.1 dann hängt drauf ein Webserver mit 192.168.1.2! Habe zwar alles versucht den Webserver zu veröffentlichen, es ist zwar schon gegangen aber ich kann meine Seite trotzdem nicht aufrufen. Bei der Protokollierung vom ISA 2004 greift zwar extern (Internet) auf den Webserver zu nur kann der Webserver seine Sachen nicht zurückschicken. Was könnte das Problem sein? lg lordbein Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 leitet deine symantec den alle pakete an die ip des webservers weiter ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hiho, verstehe ich das richtig: Router (192.168.0.1) <-> (192.168.0.2) ISA (192.168.1.1) <-> (192.168.1.2) Webserver ISA uns Webserver sind zwei Rechner? Wie greifst Du auf Deinen Webserver zu? Von _wo_ (intern/extern)? Hast Du eine Regel das der httpTraffic des Webservers raus darf? Kann der Webserver den ISA anpingen? Welches IPConfig hat der Webserver? Gruß Guido EDIT Link hinzugefügt: http://www.msisafaq.de/ gute FAQ und Howto´s zum Thema ISAServer Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordbein 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 hallo! Hat sich schon erledigt. Danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hi Lordbein Wär trotzdem nett zu wissen, woran's lag.... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lordbein 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Es lag daran, dass die Seite dich ich verwende, hat ein ASP file wo ich den die URL der Seite angeben muss, jedoch stand dort drinnen nicht der öffentlicher Name sondern die interne IP, somit ist der ISA besser gesagt hat man zwar schon Zugriff gehabt nur hat er dort nichts gefunden, besser gesagt die Seite hat nicht reagiert. Hoffe die ERklärung war nicht ganz schlecht. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.