maddin4u 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo Ich habe mir eine Tastatur mit Chipkartenleser gekauft. Nun habe ich Chipkarten die man beschreiben kann (Sind nicht von der Firma, von der ich die Tastatur habe). Nun wollte ich es so einrichten, dass man an dem Server nur Arbeiten kann wenn die Smartcard eingesteckt ist, sonst soll er gesperrt sein. Ich weiß das es Gruppenrichtlinien gibt, die genau das machen, aber wie kann ich den Server und die Smartcard dafür einrichten? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Das Thema ist relativ komplex und es gehen auch nur die Karten zweier Hersteller dafür. Eine dieser Firmen ist "Schlumberger". Mit einfach mal ein paar Gruppenrichtlinier zu aktivieren ist es nicht getan. Du brauchst relativ viel KnowHow zum Theme PKI. Wie sieht es da bei dir aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
maddin4u 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Auf diesem Gebiet hab ich noch nicht viel Know-How. Ich habe Karten der Firma ACER. Es gibt ein Programm names, Paltinum Secure, damit kann man den PC sperren lassen. Jedoch weiß ich nicht ob das Programm 100% sicher ist. Eine "nur" Windows Server 2003 Variante wäre mir lieber. Wo kann ich im Internet gute und umfassende Information zu diesem Thema finden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Schau mal auf den Seiten von Schlumberger, da habe ich mir mal ein sehr utes HowTo gezogen. Das Programm, welches du da hast ist wohl eher was für den Heim PC und dürfte recht leicht zu umgehen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.