sac2usa 10 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo, Mit NTBackup konnte man unter Windows 2000 auf eine einfache Weise eine Notfalldiskette erstellen, mit welcher in vielen Fällen ein gangbares Recovery machbar war (mit Hilfe der CD). Unter Windows 2003 (Server) oder XP (Workstation) scheint das NTBackup diese Funktion nicht mehr zu kennen. Wer kann mir Hinweis geben, wie W2K3 Server (aber auch XP's) mit einer Notfalldiskette (oder ähnlichem) im Notfall regeneriert werden können. Vorab schon mal vielen Dank. Erni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 30. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Oktober 2004 Hallo Erni, klar gibt es das noch - wurde sogar ausgebaut und ist nun in Verbindung mit ASR, Automated System Recovery, nutzbar ntbackup > Extras > Assistent für die automatische Systemwiederherstellung Überblick über die Automatische Systemwiederherstellung unter Windows XP http://support.microsoft.com/?id=818903 SO WIRD'S GEMACHT: Neuerstellen einer fehlenden Diskette für die automatische Systemwiederherstellung in Windows XP http://support.microsoft.com/?id=299526 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sac2usa 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe, kann ich (im Unteschied zu Server 2000 oder Windows 2000) eine ASR-Diskette nur von einer bereits vorhanden Datensicherung auf Tape oder Disk erstellen. Ich habe mir eben das Erstellen einer Notfalldiskette gleich vorgestellt wie unter W2K. Da konnte man direkt eine Notfall-Diskette erstellen ohne zuerst ein Backup zu machen. Vorerst vielen Dank. Komme erst morgen Montag an einen Server 2003. Für heute teste ich das Vorgehen an einem XP. Erni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Richtig. Zum Zwecke der "Systemrettung" kann man die Wiederherstellungskonsole nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.