Meritcall 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hallo! Ich möchte auf einem XP System eine Win98 Version zusätzlich installieren. Geht das? Und wie? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Gruß und Danke Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 hallo, wenn man zwei bs auf einem pc haben möchte würde ich für jedes bs eine partition nutzen. hast du nun schon xp installiert ist das auf c, da win98 aber c benötigt sieht es schlecht aus da die partition c schon von xp belegt ist. die übliche installation reinfolge ist. Win98 auf c und als zweites winxp auf d. xp benötigt nich lw c. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meritcall 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Habe leider schon XP auf C: installiert. Ich würde auch ungern die gesamte Partition formatieren, da vier Benutzer dieses System nutzen. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit um win98 nchträglich zu installieren? Oder!!! Mein eigentliches Problem ist, dass einige Spiele meiner Kinder nicht unter XP laufen. Evtl. ist hierfür eine Lösung möglich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Was für ein Dateisystem hat denn das XP? Wen es NTFS ist, kannst du das Vorhaben sogleich streichen, bei FAT 32 ginge es. Aber um dir arbeit vielleicht! zu ersparen: Versuche doch mal die Spiele im sog. Kompatibilitätsmodus auszuführen. Dazu findest du unter Start/Alle Programme/Zubehör den Program-Kompatibilitäts Assistent. Ist eigentlich selbsterklärend ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 @grizzly999, würde aber nur gehen wenn in diesem fall beide bs auf einer partition installiert werden, und anschließen eine xp repinstallation? oder? mfg scotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meritcall 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Kompatiblitätsassistent hat leider nichts gebracht. Xp ist auf NTFS installiert, ich habe aber noch drei witere Partitionen die als Fat32 partitioniert werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 hallo, ich bin mir 100% sicher das win98 nur auf c läuft. hast du da ntfs geht es nicht. winxp und 2000 können auch z.b. auf d installiert werden. vor einer rückconvertierung von ntfs nach fat32 würde ich abraten. mfg schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meritcall 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Dann habe ich wohl pech gehabt, trotzdem Danke. Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Also ich kann es jetzt nicht testen, aber von irgendwelcher Pfrimelei jeglicher Art würde ich wie Schotte abraten, und empfehlen: Daten im XP sichern, Platt machen, Windows 98 installieren, danach XP auf einer anderen Partition installieren. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Benutze für W98 eine eigene primäre Partition! Erstelle diese mit PartitionMagic. Damit können auch Partitionen aktiviert oder versteckt werden für den Installationsvorgang von W98. Anschliessend den Bootmanager BootMagic installieren. Das war eine Kurzform. Falls Du weitere Erläuerungen brauchst, ich aboniere den Thread. Ich habe das Verfahren mal für Laborrechner mit drei OS durchgezogen. Viel Erfolg. Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hiho, http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=28395 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 hallo, geht also doch (habs noch nicht so gemacht) der link von the_brain (anleitung von winhelpline) ist aber nicht ohne, ich weiß jetzt nicht wie gut du dich mit pc´s auskennst, aber das risko(das danach garnichts mehr geht) für ein paar spiele?????? mfg schotte @the-brain danke, hab ich gleich gespeichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hiho schotte, bitte, mußte nur erstmal kramen *fg* offtopic the_brayn bitte *g* Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meritcall 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Danke für den Tipp. Ich werde es erst einmal alleine versuchen, sollte ich Deinen Support brauchen, dann melde ich mich. Danke und Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
fpf 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo Meritcall, vielleicht hilft das weiter: http://www.petri.co.il/install_windows_98_after_windows_xp.htm Ich habs mal umgesetzt, es hat funktioniert. Ob sich die Mühe wirklich lohnt steht auf einem anderen Blatt geschrieben ... LG fpf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.