CaIvin 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hi. Mal was zum nachdenken :) Habe ein Notebook bekommen (Medion) und da läuft Windows ME (hr oder weniger gut drauf). Nun ist es so dass, wenn man auf den Papierkorb klickt, ihn öffnet oder sonstwas macht wo er beteiligt ist, der ganze Rechner hängen bleibt und einfriert. Habe im Moment keinen Plan wo ich da anfangen könnte nach einem Fehler zu suchen. Hat jemand ne Idee, oder so ein Problem schomal gehabt? warten auf Tipps, Gruß CaIvin Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocBrown 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Moin Calvin, der Papierkorb der verschiedenen WinVersionen hat seinen Eintrag unter HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{645FF040-5081-101B-9F08-00AA002F954E} und zum Leeren einen Eintrag unter HKEY_CURRENT_USER\AppEvents\EventLabels\EmptyRecycleBin Da man in diesen Schlüsseln auch z. B. den Namen von "Papierkorb" auf "Datenshredder" ändern kann ist die Vermutung, dass dort irgendwo Müll steht sehr groß. Ich würde die Einträge mit den Einträgen eines laufenden Win vergleichen ... Gruß DocBrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaIvin 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Also in der REgistrierung hab ich nichts gefunden. Spybot Search n Destroy hat auch nichts finden können. Hat eventuell noch jemand weiter Tipps? Gruß CaIvin Zusatz: Habe gerade fest gestellt, dass der Rechner sich auch beim manuellen Löschen von Dateien aufhängt :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.