caschy 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Problemstellung: 30 Notebooks in der Ausstellung - Windows XP. Anschauen nur im Gastkonto. Problematik: Manche Menschen meinen, das Wallpaper, den Screensaver usw. ändern zu müssen. Hat noch einer ne Reg-Datei liegen, die das unterbindet? Hatte mal sowas, finde es aber nicht wieder. Danke für eure Hilfe caschy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Hi caschy, handelt es sich um eine Domänenumgebung => Gruppenrichtlinie? Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Es handelt sich um Einzelplatznotebooks mit XP Home - stehen in der Ausstellung zum Verkauf. Muss also lokal abgehandelt werden - am besten per Regdatei, da ich nicht soviele Notebooks einzeln behandeln kann. USB-Stick ran - Reg. importiern und gut. Das geht auf jeden Fall - nur finde ich es nicht wieder. Ärgerlich :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Also die Registry Keys hab ich dir rausgesucht aber die reg Datei musst schon selber schreiben ;) Guckst du hier: http://www.microsoft.com/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/Default.asp?url=/resources/documentation/Windows/2000/server/reskit/en-us/regentry/93254.asp Is zwar für 2000 aber bei XP hat sich der Key bestimmt nicht geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caschy 10 Geschrieben 31. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 Gilt das nur für das jeweilige Konto oder global? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 31. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 31. Oktober 2004 HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System HKEY_CURRENT_USER => is also pro User Du könntest diesen Key natürlich auch im Default Profil speichern - dann würde diese Einstellung bei jedem neuen Benutzer übernommen: Würde dann so aussehen: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_USERS\.DEFAULT\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System] "NoDispBackgroundPage"=dword:00000001 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.