sebastianX 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo, ich bin neu in diesem Forum und falls ich im falschen Bereich gelandet bin, dann tut mir das leid :wink2: Ich suche nach einem nützlichen Link, um den LPT Port mit einem Programm anzusteuern. Also ich verwende win2000. Ist das möglich und wenn ja, wie gehe ich am besten vor und wo bekomme ich einen Treiber? lieben Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hallo Sebastian Willkommen im Board. :) Dann schiebe ich deinen Beitrag mal in das richtige Forum. ;) thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hiho, was hast Du _genau_ vor? Einen Netzwerkdrucker auf LPT umleiten? net use lpt1: \\server\drucker Eine Datei an den LPT senden? net send LPT1: Datei Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastianX 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Vielen dank. Ich hoffe das ich hier Hilfe finde, leider habe ich noch keinen zufriedenstellenden Link gefunden. Also ich möchte den LPT mit einem c Programm ansprechen. Mir ist klar, das winNt und XP da besondere Treiber brauchen, allerdings verwende ich gerade win2000 und kann mir nicht vorstellen, das es unmöglich ist. Den LPT möchte ich nutzen, da ich 8 Dioden direckt ansprechen möchte. Die Serielle Schnittstelle übe ich dann lieber etwas später. lGruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Hiho, sorry ich programmiere nicht (ich hoffe ich habe Dich richtig verstanden). Da kann ich Dir leider nicht helfen. Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.