Jump to content

POP & SMTP Connector SBS 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi @ all

 

Folgende Situation:

E-Mails werden von Exchange 2003 über den pop-connector vom ISP gezogen, Domäne sei "meine-domain.de". Klappt alles.

 

Ausgehende Mails werden über den smpt-connector gesendet an den gleichen ISP. Domäne ist ebenfalls "meine-domain.de".

 

In den Empfangsrichtlinien -> Default Policy ist diese Domain auch eingetragen (SMTP -> @meine-domain.de)

 

Soweit so gut.

Jetzt wird auch noch eine andere Domäne über den pop-connector abgerufen und einen anderen Benutzer zugestellt (Domäne sei mal "zweite-domain.de"). Das klappt auch noch alles.

 

Nun kann man im Benutzerprofil im Active Directory (E-Mail-Adressen) ja mehrere SMTP E-Mail Adressen eintragen. Eine davon ist die Hauptadresse. Versendete E-Mail Adressen haben als Absender diese Hauptadresse.

Der Benutzer hat nun zwei E-Mail Adressen

1. benutzer@meine-domain.de und

2. benutzer@zweite-domain.de

Da dieser Benutzer aber über die 2. versenden soll, habe ich diese als Hauptadresse in seinem Benutzerprofil eingetragen.

Das klappt auch wunderbar, versendete E-Mails haben nun als Absender "benutzer@zweite-domain.de,

 

ABER:

 

Exchange holt über den pop-connector die Mails von "zweite-domain.de" ab und schickt sie ins Nirvarna....

Stellt man die Hauptadresse des Bentuzers wieder auf die Mailadresse um, die auch in den Empfangsrichtlinien -> Default Policy als SMTP Adresse steht, so funktioniert wieder alles bis auf die Absenderadresse. Ein zusätzlicher SMTP-Eintrag in der Default Policy (@meine-domain.de UND @zweite-domain.de) ändert nichts.

 

Hat jemand eine Lösung (Ich hoffe, ich habe es verständlich beschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...