Thrillhouse 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Also ich hab windows 2000 pro SP4 und nen amd xp 2000+. Normalerweise wird beim booten also 1.675 ghz angezeigt. Aber jetzt zeigt er beim booten nur noch 1.2 ghz. Meine Fragen: 1.Bleibt die Leistung des Prozessors gleich trotz der geringeren ghz anzeige? 2.Wie kann ich das problem beheben? Also danke schon ma im vorraus. Cya Thrillhouse Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 hi thrillhouse, Welches Board hast Du? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Elitegroup-Boards gerne mal ihre BIOS-Einstellungen "vergessen". Vielleicht ist das bei anderen Board-Herstellern ja ähnlich!? :suspect: Also, mal im BIOS nachschauen, ob da auch alles richtig eingestellt ist. greets, baph zu 1. Aber sicher beeinträchtigt das die Leistung. Wenns nich mehr 1.675 MHz sind sondern nur noch 1.200, fehlen 475 MHz. Okay, nicht die Welt, aber immerhin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ROLF77 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 habe auch ein elitegroup k7s5a ! das ist die allerletzte Sch**ße ! Das vergisst sehr oft sein "Hertzen" schaltet von 1800 auf 1100 runter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Ich hab ähnliche Probleme ab und zu wird meine CPU einfach um einige MHz zurückgestuft. Schaue mal im BIOS nach und stelle wieder die ursprünglich Mhz ein dann wird er voraussichtlich wieder normal booten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thrillhouse 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 ich hab ein elitegroup k7s5a. Also ich hab da nich so viel ahnung von,und daher wär ne gnaue beschreibung nich schlecht. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Puh... :shock: *gedächtnisgrab* Um ins BIOS zu kommen bei der Meldung, wie viel Speicher und wie schnell die CPU ist "Del" drücken. Dann unter "CPU Plug and Play" oder "CPU Setup" oder so ähnlich, auf der rechten Spalte der Übersicht, die CPU und Speicher-Frequenz auf "133/133 MHz" stellen, so fern Du Ram hast der das unterstützt. Dieses Board kann ja SDRAM und DDR. Also, einstellen und wieder mit "2000+" arbeiten. Falls was nicht stimmen sollte, entschuldige bitte. Hab seit 2 Monaten dieses Board nicht mehr. ;) greets, baph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thrillhouse 10 Geschrieben 1. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 Wenn ich das mache ,hängt sich mein system auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
baph 10 Geschrieben 1. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 1. November 2004 :shock: okay, dann stell bei deinem system ein, 133MHz für die CPU und 100MHz für den Speicher. Müsste "133/100" sein. Damit sollte er es wieder tun! Wenn nicht, dann andersrum. "100/133", sollte aber wie oben richtig sein. greets, baph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.