thorbenweber03 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Habe Win. Xp Prof. Installiert aber ich kann keine Spiele mehr spielen weil er die Grafikkarte nicht finden kann. Habe mir neue Treiber von nvidia.de runtergeladen die auch vorher mit win Xp Prof. funktioniert haben! Kann Mir jemand helfen? cu Thorben :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 hmmm....wenn ich das richtig verstehe, haben diese Treiber vorher mit win XP schon mal funktioniert . Sind die Treiber ordnungsgemäß installiert ? Was sagt der Gerätemanager ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilgen 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Habe genau das gleiche Problem mit der Riva TNT2. Die Karte wird nicht erkannt und bei der Systemsteuerung wird keine Grafikkarte aufgeführt. Die neusten Treiber von der Nvidia Website wurden installiert, was aber auch nicht's gebracht hat. Auch eine Neuinstallation hat nicht's gebracht... Weiß jemand was? Gruß Hilgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Hi! Willkommen on Board! Bitte in Zukunft für Deine Problenme einem eigene Beitrag erstellen! http://www.mcseboard.de/rules.php?s=#nr7 Welchen Stand hat das System, SP und Patche! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 hi, keine ahnung obs hilft aber lad dir hier mal nen älteren treiber runter und probiers damit ;) http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_archive.html gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
lutzr 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 also ich hab nicht direkt ne geforce aber ne elsa mit riva TNT 2 Chip und jo mein rechner mag zwar 700 MHZ und 320 MB ram haben und ich hab trotzdem mal ein win XP prof drauf gespielt probeweiße halt hilt eh keine 3 wochen *g* aber bei mir wurde dir Karte als Nvidia Riva TNT 2 erkannt liegt das daran das ich net stundenlizenz hab oder daran das ich schon so nen alten rechner hab? oder so irgendwas? najo bei mir is zumindest gangen und das win2k kennt die karte auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von lutzr also ich hab nicht direkt ne geforce aber ne elsa mit riva TNT 2 Chip und jo mein rechner mag zwar 700 MHZ und 320 MB ram haben und ich hab trotzdem mal ein win XP prof drauf gespielt probeweiße halt hilt eh keine 3 wochen *g* aber bei mir wurde dir Karte als Nvidia Riva TNT 2 erkannt liegt das daran das ich net stundenlizenz hab oder daran das ich schon so nen alten rechner hab? oder so irgendwas? najo bei mir is zumindest gangen und das win2k kennt die karte auch ja, nee, is klar... sorry ich hab nicht ein wort verstanden!? :suspect: du schreibst ja das es funktioniert. wo ist denn nun dein problem? das die karte als nvidia erkannt wird liegt daran das nen nvidia chip drauf is und du wahrscheinlich den orginal nvidia detonator-treiber installiert hast ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilgen 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Konnte das Problem lösen indem ein update auf den Chipsatz gespielt habe. Trotzdem Danke für die schnelle Antworten. @günterf: Sorry, wird ab jetzt nicht mehr vorkommen... Gruß Hilgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Original geschrieben von Hilgen Konnte das Problem lösen indem ein update auf den Chipsatz gespielt habe. Trotzdem Danke für die schnelle Antworten. @günterf: Sorry, wird ab jetzt nicht mehr vorkommen... Gruß Hilgen du hast deinen grafikchip neu bespielt oder hast du nur nen bios update gemacht? oder vielleicht chipsatz treiber? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 18. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 18. Februar 2004 Also für mich hört sich das an, als ob du den Chipset Treiber (Interl irgendwas) aktualisiert hast, aber normalerweise sollte das keinen Einfluss auf die GraKa haben, ausser sie ist Onboard... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hilgen 10 Geschrieben 19. Februar 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Februar 2004 Karte ist nicht onboard. Nur ist das Mainboard etwas betagt und ich hab auf meinem ALi Chipsatz nen AGP Treiber installiert. Gruß Hilgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.