WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Ich habe zur Zeit bei einem Kunden folgendes Problem............ Der Kunde schickt am Tag 3 mal so ca. 500 Mails an verschiedene Empfänger...... Bis jetzt hat das immer funktioniert. Nur seit Freitag folgendes Problem. Wenn ich Mails ganz normal versende ist es kein Problem. Wenhn dann der Berg mit den 500 Mails kommt, schießt der Server die DSL Verbindung ab. Sie ist dann komplett weg und muß neu verbunden werden. Am Router liegt es nicht. Denn haben wir schon mehrmals getauscht. Wo kann ich anfangen zu suchen ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ramon01 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo Arnd, Was für eine DSL Leitung ist es? (Arcor, Telekom,...) Wurde etwas geändert vor diesem Freitag? (Hardware, Software, etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Der Anbieter ist die Telekom aber wir haben den DSL Standort schon getauscht......... Und Hard- Software wurden nicht geändert........ Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi arnd. Prinzpiell sollte es doch egal sein, ob SMTP oder ein anderes Protokoll den Traffic verursacht. Ich würde daher einmal testen, ob der Abbruch auch bei einem größeren Download erfolgt oder nur über den Mailversand. Hängt der Router über eine eigene NIC am SBS oder ist er am HUB / Switch angeschlossen. Wenn Variante 2 könntest du eventuell versuchen über einen Arbeitsplatz und Outlook Express einige große Mails zu versende, um herauszufinden ob es am Server liegt. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Also der server hängt normal öber ein Switch am Router... Habe ich auch gedacht und direkt am Router angeschlossen.... Das senden über ein client ist kein Problem....... Download kann ich nochmal testen....... Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Also wenn ich am Server ein größern Download starte, dann bricht der Server ebenfalls die DSL zusammen........... Was könnte ich noch probieren ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Würde mich über ein Idee so freuen...................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Können denn Clients große Downloads machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Ja können sie, egal wie groß.................. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Was ist denn ein grosser Download, und wie weit kommt der server und wie schnell laed der im vergleich zu den clients? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Egal nach 1-2 min ist beim server schluß................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hmm, da faellt mir nur ein die Netzwerkkarten Treiber neu zu installieren... Kannst du denn lokal kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ja lokal kopieren usw geht....... Netzwerkkarte ist schon getauscht, auch Treiber neu, nur idie kann es nicht sein ? Weil der ISDN Router auch im Lan hängt und es darüber ja geht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 (der ******* browser rafft das cookie nicht...) Jetzt faellt mir nix mehr ein, hoechstens kannst du noch mal schauen ob du irgendwie bei QOS irgendwa eingeschaltet hast, aber eigentlich hat es damit nix zu tun...aber man weis ja nie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.