Sunnyboy89 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo! Hätte folgendes Problem. Ist es möglich, das Kontextmenü auch unter eingeschränkten Benutzerrechten wieder zur Verfügung gestellt werden kann?? Nachdem ich SP2 installiert hatte ist dies nach der Domain Anmeldung nicht mehr möglich, sondern wenn dann nur mit Hauptbenutzerrechten. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Kann mir keiner helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 welches kontextmenü? etwas genauer bitte... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Wenn ich jetzt mit eingeschränkten benutzerrechten versuche im windows explorer mit der rechten maustaste auf irgenteine datei zu klicken, dann hängt sich der explorer total auf und läd neu. :shock: ich such bestimmt schon nach ner stunde nach einer lösung. ICH WEIß, dass dieses problem zu beheben ist, indem man einfach die lokalen rechte von eingeschränkt auf hauptbenutzer stellt, nur das will ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 was steht denn im kontextmenu zusätzlich drin, worauf der benutzer kein recht hat ? ich weiss nämlich, dass benutzerrechte für ein normales kontextmenü ausreichen um zu funktionieren; es sei denn du verbietest es per policy. ansonsten würde ich mal tippen, dass was mit der sp2 installation schiefgelaufen ist. (viele meiner kunden haben sp2 sind inner domäne und haben nur benutzerrechte aber ein kontextmenü) sagt denn das ereignisprotokoll was über den explorer"neustart"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 was müsste denn in der policy stehen damit sie darauf zugriff haben? und welcher pfad hat es genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 sag mir doch mal was zu deiner netzwerkstruktur dann kann ich dir sagen wo du gucken musst. (w2000 server, w2003 server, NT 3.xx, oder NT 4; ist ein DC vorhanden oder nur ne AG oder oder oder? bist du der admin im netz oder wie oder was??????????) input please.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunnyboy89 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Sorry, bin immer relativ schreib faul. Ja die meisten PC Systeme laufen unter XP. Server ist Unix und der PDC auch. Ich bin net der Admin im Netz bin nur der Azubi im Netz *g* Aba mit Administratorrechten. Das Problem hat nicht höchste priorität nur würd ich halt gerne wissen, warum es probleme gibt, wenn man nur eingeschränkte benutzerrechte hat. Möglicherweiße ist dies eine eigenschaft des "Eingeschränkten benutzers"?? deswegen gibts vielleicht den Hauptbenutzer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 wende dich an deinen admin... der kann dir deine fragen beantworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2004 Hallo Sowas wie einen "eingeschränkten Benutzer" gibt es nicht. Du meinst höchst wahrscheinlich den Benutzer. Der hat aber definitv keine Probleme mit dem Kontextmenu. Schon 'mal die Eventlogs gecheckt? Ich denke, du hast ein ganz anderes Problem.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
:.lasher.: 10 Geschrieben 22. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2004 Original geschrieben von Velius ... Schon 'mal die Eventlogs gecheckt? Ich denke, du hast ein ganz anderes Problem.... jo, und hier ich noch mal... also es liegt eindeutig nicht am SP2. Habe seit ca. 1Woche das gleiche Problem auf MEINEM :( PC, hinzu kommt, dass die Internetverbindung via ISDN nach ca. 10-20min den Geist aufgibt d.h. Verbindung besteht jedoch findet keinerlei Verkehr :D mehr statt (Internetverbindung via LAN funktioniert weiterhin) Was das eventlog dazu sagt kann ich leider erst morgen posten (Zettel vergessen :mad: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.