Jump to content

AD Planung ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will unsere vorhandene AD Struktur neu aufbauen.

 

Ausgangssituation:

 

1. Insgesamt 5. Standorte wobei 2. Nebenstandorte sind.

 

Hauptstandort1

Nebenstandort1

 

Hauptstandort2

Nebenstandort2

 

Hauptstandort3

 

2. An den Hauptstandorten befinden sich je 2. DCs mit DNS (ca. 15 Clients pro Standort). Die Nebenstandorte melden sich an den zugehörigen Hauptstandorte an (ca. 5 Clients)

 

3. Alle Standorte sind untereinander mit 2Mbit verbunden.

 

4. Jeder Standort hat ein eigenes Subnetz.

 

5. Alles W2k Server und Clients.

 

Seit dem wir die Standorte vernetzt haben, haben wir natürlich auch Domänenübergreifende zugriffe.

 

Jetzt ist die Frage ob ich die Lokalendomänen bestehen lasse und einfach nur Vertrauensstellungen zwischen den Domänen herstelle oder ob ich das AD neu Installieren und für jeden Standort Subdomänen einrichte oder eine Standort übergreifende Domäne erstellen soll.

 

Wichtig ist das die Clients sich an dem Lokalenserver Anmeldung, es weiterhin 2. DNS und DC Server pro Standort gibt und bei Ausfall der Standleitungen keine Beeinträchtigung des Lokalen Betriebs stattfindet.

 

Danke für eure Hilfe.

 

André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...