Solver 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo Kollegen, ich habe nach einem totalen Servercrash das System dank Eseutil & Isinteg wieder zum Laufen bekommen, soweit so gut. Allerdings sind die defekten Mails nun "weggeräumt" und werden in den Postfächern nicht mehr angezeigt. Ich habe aber noch eine Kopie der Datenbank, BEVOR Eseutil & Co. zugeschlagen haben (Priv.edb und pub.edb). Ich würde gerne nun aus der defekten Datenbank möglichst viel wieder in Exchange einspielen können. Hat noch jemand eine Idee? Ontrack PowerControls sind leider zu teuer dafür. Das nun wieder stabile System soll aber nicht mehr zurückgesetzt werden. Kann ich die EDB unter einem anderem Namen in das Exchange einhängen oder so? Oder in irgendein Postfach importieren? Bitte um HILFE !!! Gruß, Andreas (Solver) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi Andreas Wenn du SP1 auf deinem Exchange installiert hast, sollte dir dieser Artikel weiterhelfen. http://www.msexchange.org/tutorials/Recovering-Mailboxes-Exchange2003-SP1.html Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
mole100 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 wenn du es schaffst die alte datenbank wieder zu mounten in die recovery storage group, dann ist exmerge das bessere tool im mails wieder rauszuholen. in dem tool kanst du zeit und datum der rauszufilternden mails angeben. das ganze in ein pst, und man behaellt besseren ueberblick was du recovered hast. gruss mole Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solver 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Ich schulde den fleissigen Helfern noch eine Rückmeldung: 1. Im Exchange Manager die Wiederherstellungsgruppe erstellt 2. Die defekte Datenbank mit ESEUTIL repariert und unter dem Ordner für die Wiederherstellung gespeichert (mit passendem Namen wie angelegt) 3. Postfachspeicher bereitgestellt, replizieren lassen (=warten) 4. Voila! Die alten Postfächern werden mir wieder angezeigt 5. Von da an gibt es ja 2 Möglichkeiten: a) mit rechter Maustaste auf das Postfach klicken, da sollte dann ein Kontextmenü erscheinen. Ging bei mir aber nicht, weil in der deutschen Version eine Fehlermeldung kommt ("Falsche dn-syntax..."), weil ich in der Postfachnamen ("Nachname, Vorname") ein Komma benutzt habe - das verursacht den Fehler! KENNT DA JEMAND EINEN PATCH? b) Mit Exmerge auf den neu angelegten Postfachspeicher gehen und den Inhalt in .PST-Dateien speichern, diese bei den Usern wieder importieren (ist aber ein Heidenaufwand bei vielen Usern und automatisch wollte ich da nichts riskieren). Aber so hat der Chef seinen Posteingang von vor dem Crash wieder. Amen. Das war´s. Danke sehr. Wenn jemand noch einen Lösung für die Geschichte mit dem Komma hätte, wäre das schon gut. Was nützt einem sonst die Funktion mit dem Postfachspeicher zur Wiederherstellung. Und das ein Komma benutzt wird, ist doch fast zwangsläufig... Gruß und Danke, Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solver 10 Geschrieben 9. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. November 2004 ...up. In der Hoffnung auf Hilfe wg. der Komma-Sache. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solver 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Brauche immer noch Hilfe wg. dem Komma! Danke und Gruß! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kat'l 10 Geschrieben 18. Januar 2005 Melden Teilen Geschrieben 18. Januar 2005 Hallo, weiß nicht ob du mittlerweile was gefunden hast wegen dem Komma. Aber für die, die's noch interessiert: Es muss bei Ms ein Hotfix bestellt werden KB Article Number: 883419. Eigentlich sollte das ganze schon in SP1 implementiert werden, ist aber anscheinend nicht geschehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solver 10 Geschrieben 11. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2005 Hallo, kann mir vielleicht jemand den Patch für das Komma-Problem im Anzeigenamen mailen? Microsoft rührt sich nicht bzw. möchte eine Unsumme für die Ausbügelung des eigenen Fehlers haben. Bitte um Hilfe! Vielen Dank. Gruß, Solver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Solver 10 Geschrieben 12. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2005 ist immer noch akut Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.