Czycholl 10 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hallo Admins eines AD´s, habe wie sollte es anders sein ein Problem mit dem AD Benutzer und Computer in einer w2k Domäne. Beim installieren von Netzwerkdruckern in einem Standort an dem jeweiligen DC und der Freigabe sowie das Anzeigen im Verzeichnis, stehen die Drucker in dem Objekt Controllers/DC/Freigabename Drucker. Nach einer kurzen Zeit verschwinden diese Einträge. Bei der Installation auf einem Memberserver passiert dieses nicht. Da ich aber nicht in jedem Standort einen MS habe, bin ich gezwungen die DC´s zu benutzen. Die Drucker haben eine eigene IP-Adresse. Und nun kommt noch eine INFO. In dem Standort wo der DC mit der Betriebsmaster-Rolle RID steht passiert es nicht. Wer kann helfen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 2. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 Hi Czycholl Hört sich nach einem Replikationsproblem an - hast du schon eine Analyse mit DCdiag und Replmon gemacht (befindet sich in den Support Tools auf der Server CD) Weitere Info zu Replmon hier: Replmon.exe: Active Directory Replication Monitor Zitieren Link zu diesem Kommentar
Czycholl 10 Geschrieben 8. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Hallo, habe versucht das Ereignis weiter einzugrenzen. So wie es ausschaut liegt es am Wochenende. Wenn die Netzwerkdrucker nicht angesprochen werden (Std??), werden sie aus dem Verzeichnis gelöscht. Wie kann ich das verhindern??? Vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
micha42 29 Geschrieben 8. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. November 2004 Dazu hatte ich mal was gelesen und gerade wieder rausgesucht: Versuch mal folgendes: Drucker in eine OU: GOP mit Computerkonf / Administrative Vorlagen / Drucker sooo ab hier leider englisch Directory pruning interval Directory pruning retry check published stade hier mal testen. Ach sch... schick mir ne PM mit deiner Mailadresse, dann gibt s den Artikel als PDF. Sind drei Seiten hab gerade wenig Zeit alles nochmal zu lesen... tschuldigung Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.