Karoshi 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Hallo, wir haben ein Win2k/Win2k Netzwerk. Bis eben funzte alles auch gut, aber nun bekomme ich auf meinem Gateway beim Windowsstart die Meldung, daß Die Benutzerrechte für den User(Client) abgelaufen sein. Ich kann also nicht mehr auf den anderen Rechner Zugreifen(freigegebene Festplatte). Das ist seltsam, weil ich in der Systemsteuerung unter "Benutzer" meinen Clinet nach wie vor drin habe, mit Administratorrechten und nie ablaufendem Kennwort!! In den Netzwerkeigenschaften sind auch nur die üblichen Einstellungen drin: TCP/IP, MS Client für Netzwerke, Datei und Druckerfreigabe. Kann jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hast du eine Domäne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karoshi 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Habe ein kleines Netzwerk mit 2 Rechnern . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Kannst du bitte mal ganz genau beschreiben, was du machen willst und wann die Fehlermeldung kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karoshi 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Also, ich starte Windows auf beiden Rechnern. Ich befinde mich am Gateway Rechner. Auf diesem erscheint beim Windowsstart, wenn Windows versucht auf das Netzlaufwerk zuzugreifen ( Hab bei mir die freigegebene Festplatte des ClientRechners als Laufwerk H: im Arbeitsplatz angelegt) die folgende Fehlermeldung: Microsoft Fehler 2242: Benutzerrechte des Benutzers SPEEDY (so heisst der andere Rechner und auch der Administrator auf dem rechner) sind abgelaufen! Folge: Ich kann übers Netzwerk vom Gatewayrechner aus nicht mehr auf den Client zugreifen. Aber der Client kommt ohne weiteres weiterhin auf meinen Gatewayrechner! Hilft das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Schau dir mal die Userrechte auf beiden Rechnern an. Auch die der Freigaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Karoshi 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hab ich gemacht. Freigabe ist für mich aktiviert und ich habe auf dem client Administratorrechte. Alles okay soweit... Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.