Dott 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi Leute Ich bin gerade sunbird "Kalender" am testen und wollte jetzt mal testen ob er auch im Netz funktoniert, nur leider geht das nicht so einfach. Ich habe inzwischen rausgefunden das es mit webdav gehen soll nur habe ich keine Ahnung wie. Kann man auf einem Windows 2000 einen Webdav Server installieren? Wenn ja wie? Es sollen 3 Benutzer auf einen Kalender zugreifen und bearbeiten. Ich weiß leider nicht wie das mit dem Webdav gehen soll, kann mir einer helfen? Das ganze soll im internem Netz laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo Dott, einen WebDAV-Server gibt es nicht. WebDAV (Web Distributed Authoring and Versioning) ist ein Übertragungsprotokoll ähnlich wie FTP. Damit kannst Du den Explorer nutzen, um auf Webfreigaben zuzugreifen. Du benötigst den IIS, dann steht Dir auch WebDAV zur Verfügung. Näheres findest Du in der Server-Hilfe. Gruss kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dott 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Ich habe eben gerade zum ersten mal den IIS vor mir was muss ich da machen um webdav nutzen zu können? Ich möchte nur eine Datei für 3 Leute freigeben, bzw. es soll 3 mal mit sunbird darauf zugegriffen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dott 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hat sich erledigt, es läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.