Thomas Hesse 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo zusammen, habe einen Laserjet 2200d mit einem Printserver ins Netzwerk gehängt und auf einem W2k3-SB-Server für JEDEN freigegeben. Ein Windows 2k- Rechner kann sich damit verbinden und auch drucken. Ein Windows NT-Rechner kann sich nicht mal damit verbinden. Wenn ich auf dem Server Treiber hinterlegen will, erscheint die Meldung >Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden.< Den Treiber habe ich von der HP-Seite runtergeladen. Wenn ich den Treiber lokal auf dem Rechner installieren will, erscheint die Meldung >Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt.< Die Meldung erhalte ich auch wenn ich den Treiber für LJ5 oder 6 verwenden will. Wie installiere ich den? Dankend Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Probiers mal testweise mit nem anderen NT-Treiber wirst ja sicher irgendwo einen haben bzw. finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Hesse 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, ich habs bereits mit den Treibern für Laserjet 5L und 6L probiert. Auch hier erhalte ich die gleichen Meldungen. Gruß Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hiho, welcher SP´s haben deine NT-Clients? _Wo_(Rechner/OS) versuchst du _welchen_ Treiber zu installieren? In den Eigenschaften des Druckers Registerkarte Freigebe mal den Haken bei NT4 Treiber gesetzt? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Hesse 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, es ist NT-SP6a installiert. Ich habe versucht den Treiber lokal zu installieren (>Fehler im Druckertreiber-Installationsprogramm: Der Druckertreiber ist unbekannt.<) und auf dem Server unter Freigabe (>Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden.<). Verwendete Treiber: LaserJet2200d LaserJet5L LaserJet6L Gruß Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hiho, auf der HP Seite gibt es zwei Treiber für den HPDrucker: http://h200003.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/DriverDownload.jsp?pnameOID=28862&locale=de_DE&taskId=135&prodSeriesId=28861&prodTypeId=18972&swEnvOID=1005 Oder schau mal hier durch: http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Product.jsp?prodTypeId=18972&prodCatId=236254&locale=en_US&taskId=135 HTH Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Hesse 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, die Revisionsnummer des 2k3-Treibers ist identisch mit der Rev. für NT. HP schreibt anscheinend eine Datei für alle Betriebssysteme. Gruß Thomas Hesse Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Ja, das macht HP öfter, meist geht dann der NT4-Druckertreiber nicht @Thomas Hesse: versuch mal einen älteren Treiber zu finden (oder mal auf der mitgelieferten CD nachsehen - die sind garantiert "steinalt") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas Hesse 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, einen alten Treiber zu nehmen scheint mir eine gute Idee zu sein. Werde morgen suchen. Komisch ist aber, das der Treiber funktioniert, wenn ich den Drucker lokal installiere. Ebenso funktioniert es, wenn der Drucker an einer anderen NT-Maschine angeschlossen ist, und ich mit dem jetzt das Problem bereitenden NT-Rechner über eine Freigabe daraufzugreife. Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.