test@zefix2003 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Ich hab ein problem, ich hab zu hause ein kleines netzwerk aufgebaut, damit meine schwester ihre daten sichern kann. wenn der client hochfährt, soll der dateiserver auch hochfahren und wenn der client runterfährt, soll der dateiserver auch runterfahren. sonst machen meine eltern einen aufstand, die denken, dass sonst das ganze haus abbrennt. das hochfahren läuft einwandfrei über WoL das herunterfahren läuft ebenfalls einwandfrei über shutdown doch, wenn ich den Dateiserver über shutdown herunterfahre, lässt er sich nicht mehr über WoL hochfahren. ich muss dann ins BIOS und die WoL-Option deaktivieren und wieder aktivieren, dann läuft es wieder über WoL. aber nach dem nächsten Shutdown hab ich wieder das selbe problem. wird der server "von Hand" heruntergefaren, läuft WoL auch einwandfrei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 Hi ich hab eine Frage zu WoL. Wie genau funktioniert das, bzw. mit welchem Tool machst du das? Habe vorher versucht meinen PC per WoL zu starten, aber hat nicht funktioniert. Evtl. war ich auch zu ungeduldig? Grüße Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark knight 10 Geschrieben 29. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 In den Energieoptionen des LAN-Adapters, Comp darf Adapter um Energie zu sparen, und aus Standby wecken (oder so ähnlich) jeweils haken rein, dann gehts. Wenn nicht, Treiber updaten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
test@zefix2003 10 Geschrieben 29. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. November 2004 @adam^sad: das programm heißt lanstart, hab aber keine ahnung wo ich das her hab. ist aber freeware. Treiber habe ich installiert und die Hacken sind auch gesetzt. Versuche es nochmal mit verschiedenen Einstellungen im BIOS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.