tramor 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Exhange-Server 2003, Outlook 2003. Beim Klick auf "neue Email" und bei der Eingabe einer Netzwerkinternen Adresse wird die Adresse sauber aufgelöst und nach dem ENTER wird die Email anstandslos versendet. Wir setzen jetzt aber noch eine Spezialanwendung ein, die Sprachnachrichten aufzeichnet und per Email verschickt. Beim Anlegen einer neuen Sprach-Email und bei der Eingabe des Empfängers wird zunächst der Name in eine interne Emailadresse aufgelöst...drückt man aber jetzt ENTER, dann erscheint eine Fehlermeldung und der Name wurde im Adressfeld sehr merkwürdig weiter aufgelöst (siehe Bild!!!) Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 das scheint eine sehr spezielle software zu sein, kannst du nicht die firma fragen, die das eingerichtet hat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Könnte ich...aber die lehnen die Verantwortung ab, da "..die Aulösung der Email-Adresse alleine Sache des Exchangeservers ist.." Ich vermute aber, dass die einfach nicht 100% wissen, was die tun:-( Hat niemand hier unter den Gurus eine Idee, wo man an der Adressauflösung am Exchange Einstellungen zum Auflöseverhalten von email-addys im "An:" Feld vornehmen kann???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 also ich vermute mal, dass die auflösung ein connector erledigt. wenn du im systemmanager die eigenschaften des connectors anschaust findest du evtl. was verdächtiges... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Okay...da die Admins wegen dem Freischalten des Bildes wohl überfordert sind, hier nun eine URL: Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ist das nicht die Integration von Cycos in einen Exchangeserver? Wenn ja welche Version setzt du ein? Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Version 5.1... Liegts eventuell daran??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi, wir setzen die Version 5.5 ohne Probleme ein. Aber wenn ich richtig informiert bin ist die Version 5.1 nicht für den Exchange Server 2003 freigegeben! Ich habe von Cycos eine Release Überblick wo das drin steht. Gruss Andreas Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Also heute wurde die neuste Version aufgespielt.... Die alte lief schon auf dem Exchange, aber mit Einschränkungen (kein Cache-Modus...). Hast du noch eine Idee, woher die komische Adressauflösung kommt??? Gibts hier keinen MCSE oder so, der weiss, wie der Mechanismus greift auf den Exchange? Zitieren Link zu diesem Kommentar
super-cruiser 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ich vermute ganz ganz stark das es ein Bug ist der 5.1 Version die wie schon gesagt für den Server gar nicht freigegeben war. Habt Ihr kürzlich das Service Pack1 für den Exchnage 2003 installiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tramor 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, wir haben immer noch das Problem mit der AUflösung von Email-Adressen. Folgendes hat sich jetzt herausgestellt: Beim schreiben einer Email gehen wir auf das "Adressbuchsymbol" neben dem An:-Feld. Jetzt klappt unser Adressbuch auf. Das Adressbuch wird als öffentlicher Ordner vom Exchange bereit gestellt. Wenn man einen Namen eingibt, springt der Zeiger auf die entsprechende Eintragung. Nun sieht man aber unter Email-Adresse folgendes: Die Problematik besteht nur bei internen Adressen... Noch ein Frage am Rande: wie bekomme ich die Anzeigen von Faxnummern im Emailfeld raus, so dass nur noch Email-Adressen angezeigt werden??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.