snowman_x2 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi Jung & Mädels, ich hab ein ganz komisches Problem. Ich hab in einem Rechenzentrum einen Server stehen auf dem sAlive läuft. Dieses erzeugt txt-log-files. Auf dem Server läuft Win2k SRV mit IIS, ... Wenn ich nun von irgend einen x-Beliebigen Rechner vom Internet aus auf diese Datei zugreife gelingt das. http://x.x.x.x/salive/log.txt Nur sobald ich vom Firmennetz aus auf diese Datei zugreifen will geht das nicht. Im Browser wird nichts angezeigt. Wenn ich Linux wget mache kommt folgende Meldung: Verbindung getrennt. Den MIME Type text/plain erkennt er aber. Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen. Gruss Toby Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickD1979 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Schon mal daran gedacht das Deine Firma eventuell über einen Proxy arbeitet und ggf Ports gesperrt sind? Nur mal so als Tip Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Naja, ich weiß natürlich dass wir einen Proxy und eine Firewall haben. Aber wir haben mehrere Proxies und es geht mit keinem, obwohl die alle in anderen Ländern stehen. Und es geht auch nur mit diesem Testfile nicht. Wenn ich auf einen anderen Server irgend ein anderes .txt file öffnen will gehts auch. Naja ich glaube sowas ist unerklärlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar
snowman_x2 10 Geschrieben 12. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Okay. Wir sind weiter. :) .htm, .html und .gif Datein gehen auch nicht. Der Zeigt nix an. Das einzige was geht ist .cfm (Coldfusion) und ASP. Hmmm! Vielleicht weiß jetzt wer mehr. Irgendwas mit MIME Einstellungen oder so was ähnliches??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
dongel 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Hallo, für mich hört sich das sehr nach content- filter an. habt ihr sowas im Einsatz??? Wenn ihr ne große Netz-umgebung habt, wär das ja nicht ungewöhnlich. mit internettem Gruß dongel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.