flos 10 Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2003 Hi, ich will ja nicht mit inaccessible bootdevice fragen nerven... aber: ;-) ich habe auf einem asus p5 mit adaptec scsi controller 2940w eine 1:1 kopie von der scsi auf ne seagate barracuda 40gb, mit partition magic 8 gemacht. jetzt hab ich das problem, dass er windows nicht mehr von der neuen ide bootet, er bringt nen bluescreen "inaccessible boot device". leider hab ich im moment die 0x nummer, die da immer dabei steht, nicht da. folgendes habe ich schon gemacht: - neuestes BIOS fürs board. - registry und *.sys fix von microsoft´s knowbase eingespielt und dann 1:1 kopie gemacht. hat nix geholfen. muss ich den laufwerksbuchstaben von scsi c: nach ide c: ändern, nach dem ich die 1:1 kopie gemacht habe? oder kann ich windows zwingen, die standard ide treiber zu laden? vorerst mal vielen dank für hilfe. falls noch details benötigt werden, einfach schreiben. cu flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Du hattest dein BS auf einer SCSI-Platte, hast davon ein Image gemacht, das auf eine IDE-Platte kopiert und davon soll er booten? Habe ich das richtig verstanden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan Bauer 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Hast Du vergessen, die boot.ini anzupassen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Welches Betriebssystem ist drauf ? (ich schätze mal W2K, oder ?) Zitieren Link zu diesem Kommentar
flos 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 OS=windows2000 ich habe eine 1:1 kopie gemacht. kein image. die ide platte hängt am ide primary master. die boot.ini habe ich gelassen: multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINNT ...usw das müsste doch stimmen? 1. platte partition 1 ich habe die 1:1 kopie direkt an den anfang der ide platte geschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Das mit der Kopie kannst du vergessen. Wenn dann fubzt das mit einem Image und dann musst du immer noch Änderungen am System vornehmen. Es kann nie gehen, wenn du die Festplatte und den Controler wechselst, dass dein System dann noch geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
flos 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 wenn man eine ide platte mit installiertem w2k von einem board in ein neues übernehmen will, wechselt der controller ja auch, wenn auch nur von ide nach ide. das sollte aber mit der kopie der standard ide treiber und ein paar einträgen in der registry funzen. nuja, schade, wenn das bei scsi zu ide nicht geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Original geschrieben von flos das sollte aber mit der kopie der standard ide treiber und ein paar einträgen in der registry funzen. Eben genau das geht meistens völlig daneben, vor allen Dingen wenn es zwei ganz unterschiedliche IDE-chipsätze bzw. Controler sind, das ging mit NT schon nicht und mit W2k erst recht nicht, mit W9x gibts da weniger Probleme. Und die Registry kannst du eigentlich nur bearbeiten wenn du auch ins System kommst. Und so weit kommt man meistens nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.