5232joe 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo Wie kann man die Standardschrift unter Word bei mehreren PC's ändern. Script Makro etc... Auch muss noch die Schriftart intalliert werden. Sonst muss ich ja bei ca 200 PC das alles lokal machen. Keine Domänen Umgebung. Kann es vielleicht mit der verteilung der normal.dot funktionieren. DANKE Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
sir_1976 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, entweder durch überschreiben der Normal.dot. Was allerdings nicht zu empfehlen wäre, da man so evtl. Einstellungen einzelner Benutzer löscht. Wie wäre es mit dem verteilen einer eigenen DOT (z.B Firma.dot) welche Du in das Startup Verzeichnis von Office kopierst. Hier könntest Du allgemein gültiges hinterlegen was beim Start von Word berücksichtigt werden soll...z.B. die Standardschriftart. Gruss Sir Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Bei dem Verteilen von Schriften habe ich mir auch mal die Finger gebrochen. Lokal über den Explorer alles kein Problem, funggoniert sofort. Wenn man aber die Font-Files über das Netz in den Fonts-Ordner kopiert, werden die Schriften nicht registriert. Wir haben dann ein MSI gebaut und mit GPO's verteilt. Ich weiß das geht bei Dir nicht. :rolleyes: Wenn die Schriften verteilt sind, ist das Ändern der Standard-Schrift in Word "nur" ein Austausch der Normal.dot. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.