ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Tach Gemeinde... Hat eigentlich hier jemand schon mal einen DynDNS-Server selbst aufgebaut? ich meine, einen Server aufzusetzen mit DNS - keine Kunst. Aber wie kann ich es erreichen, das ich dann dort per Tool (nichts anderes sind ja die DynDNS-Clients) meine IP auf einen Domänennamen verlinken kann...? Hat jemand ein paar Tips? Danke schon mal. Der Claus Zitieren Link zu diesem Kommentar
emon 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 http://www.roconsoftware.com/Downloads/Download.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 5. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hi emon Besten Dank für die Antwort - werde mir das mal anschauen Thnx! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleinergeist191 10 Geschrieben 5. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 5. November 2004 Hallo Clausi, einige Router Unterstüzen den DynDNS Dienst auch. Ich mache das genauso und habe ein NetGear Router MR814v2. Was ich daran gut finde das du auch mehrere Rechner mit dem einen Namen erreichen kannst da du PORTFORWARDING betreiben kannst. Aber du kannst immer nur ein Port zu einer IP zuweisen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ClausiDeLuxe 10 Geschrieben 15. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Ist ja eine nette Zuwendung mit dem Router.... Aber das Problem habe ich nicht, zudem habe ich solch einen Router. Nein, ich willl selbst einen lokalen DynDNS-Server aufsetzen...... Weitere Vorschläge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MikeKellner 10 Geschrieben 15. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2004 Wenn du den DHCP SRv die DNS Einträge verwalten lässt hast Du alles was Du Dir wünschst. Gruss Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.