saschab 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich möchte dass der IE 6 automatisch den angemeldeten Usernamen der Domäne an den Proxy weiterleitet, wenn er nach einem User fragt, da es ziemlich aufwendig ist jedesmal den User einzugeben. Eine freischaltung auf IP-Adress eben e st aus Security Sicht nicht möglich. danke für eure Antworten Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Welchen Proxy verwendest Du denn? Bei Proxy 2.0 und ISA Server gibt es die Option Integrierte Windows Authentifizierung verwenden. ansonsten Extras - Internet Optionen - Sicherheit - Zone Internet und "Stufe Anpassen" - dort Benutzerauthentifizierung" - Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort oder Automatische Anmeldung nur in der Intranetzone, jenach dem was geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saschab 10 Geschrieben 4. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Hallo, erstmal danke für den Tipp. Ich verwende einen Squid Proxy auf Linux Basis. der Tipp mit dem automatischem Anmelden (Sicherheitszone Internet) hats leider nich gebracht. Hat jemand noch eine andere Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 4. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 4. November 2004 Ich kenne mich mit Squid jetzt nicht so gut aus, aber ich denke, dass Du da schlechte Karten hast. :shock: Squid muß zur Validierung der User Credentials einen Windows DC anfragen Vielleicht versuchst Du's mal in einem Linux-Forum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.