brra43 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo Habe eine kleine Domäne und teste hier gerade einen Exchange 5.5.(Basis Version) Ich habe 18 GB Daten reingeschaufelt und nun wird der Server immer langsamer. Wo liegt die Grenze der Datenmenge, damit das nicht passiert ? Wieviele User können sich am Exchange 5.5 anmelden ? Geht Outlook immernoch bei ca 1000 MB in die Knie. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Die maximale Größe einer *.pst Datei bis Outlook XP ist 2GB. Mehr kann Outlook nicht verwalten. Bei O2k3 gehen bis zu 4GB. Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 8. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2004 Hallo Exchange 5.5 ist extrem Speicherlastig. Es kommt in erster Linie drauf an, wie "stark" der Exchangeserver ist. Einige Peformancetips dazu: - Pagefile auf doppelte RAM-Grösse (darf ruhig 4 GB sein). - Bei 2003 Server Switch /3GB in boot.ini aktivieren (sofern Memory > 1 GB) - Bei Exchange 5.5 wird aufgrund der Memoryfragmentierung der Speicher der store.exe immer grösser. Normalerweise habe ich ein Memorydefragmenter (Pc Tuneup Utilities) drauf installiert. 18 GB Daten dünken mich extrem viel für Exchange 5.5, Exchange 200/x Standart zieht bei Storegrösse von 16 GB den Stecker, da dies die maximale Storegrösse ist. Bei Exchange 200x Enterprise hingegen darf der Store (annähernd) beliebig gross sein. PST-Dateien selbst sind wie Lexxington schreibt auch nicht "Fässer ohne boden". Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.