sh-hedge 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo, ich habe einen Server laufen und benutze servergespeicherte Profile. Wenn sich nun ein Benutzer das erste mal anmeldet, wird dessen Profil aus dem lokalen "Default User" Profil erstellt. Ich möchte aber, dass das Profil von einem zentralen Server-Profil erstellt wird. Wie kann ich das erreichen? Ich habe schon mal etwas von einer Freigabe "netlogon" gelesen, aber nicht wie das genau funktioniert, bzw wo sich diese Freigabe befinden muss und was ich bei den Benutzern einstellen muss. Würde mich über schnelle Antworten freuen. MFG Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo und willkommen im Board :) Du musst einfach das gewünschte Default User Profil, will heißen den kompletten Ordner Default User wie er lokal auch liegen würde, in die Freigabe Netlogon auf einen DC legen. Bei W2k/2k3 ist es egal, auf welchen DC, da das gesamte Sysvol-Verzeichnis zwischen den DCs repliziert wird. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Achja, das Forum MCSE-Allgemein ist für MCSE-Prüfung spezifische Fragen vorgesehen, daher verschoben nach Windows-Allgemein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
sh-hedge 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Juppp alles klar. Funktioniert so. Danke für die schnelle Anwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.