reyeg 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo Leute, ich habe soeben einen nigelnagelneuen Client mit W2K aufgesetzt und gleich danach Access 97 installiert. Nachdem ich aus dem Startmenü Access 97 gestartet haben, bzwl dieses versuche, erscheint noch vor der Anmeldemaske (soweit komme ich also garnet) eine Message - Box in der steht: "Nicht genügend Arbeitsspeicher -> OK" Und nachdem ich OK geklickt habe, kommt eine neue Box: "Es ist ein Systemfehler aufgetreten, oder es steht nicht genug Arbeitsspeicher zur Verfügung um Access zu starten. Schließen Sie nicht benötigte Programme und versuchen Sie es erneut." Ich habe keine anderen Programme geöffnet und 1 Gig RAM sollte reichen! Vllt. fehlt im System irgendwas, nur was? Könnt Ihr mir bitte helfen, ich muss bis morgen Mittag den Client fertig haben... :( Neustart und Neuinstallation haben nix gebracht.... Danke und Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Vielleicht hast du zuviel Arbeitsspeicher ;) http://support.microsoft.com/?id=161255 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 3. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hi Thorgood, vielen Dank für die Antwort und ich schmeiß mich weg.... *lol*:) Da kauft man extra wegen Access nen Hammerrechner mit 1GB RAM und dann gibt es deswegen Probs. :D Ich hab zwar (noch) keine Ahnung wie ich die JetDatabaseEngine erhöhe, aber ich werde es versuchen und hoffe dass Access dann ausführbar ist. :) Nochmal vielen Dank für die Hilfe, Cu Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 27. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2004 Hi Leute, ich habe wieder ein neues Problem mit Access. - Ich bekomme selbige Fehlermeldung wie oben, obwohl der Client weniger als 1GB RAM hat. - Der Client funktionierte vor Weihnachten noch einwandfrei, Fehler kam also über Nacht. - Nach Neuinstallation mit SR2 erhalte ich nach bzw. während der Installation eine neue Fehlermeldung mit der ich nichts anfangen kann: "MsgBox: Arbeitsgruppen-Administrator Setup konnte keine System.MDW-DAtei erstellen. Nachdem das Setup-Programm vollständig ausgeführt wurde, starten Sie Ihren Computer erneut. Dühren Sie dann das Arbeitsgruppen-Administrator, bevor Sie diese Anwendung starten. (-1022)" Könnt Ihr mir helfen?! Danke und Gruß Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
reyeg 10 Geschrieben 29. Dezember 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2004 Da ich nichts mehr gefunden habe und meine gesamten Tests fehl schlugen, habe ich das System jetzt neu aufgesetzt. Viele Grüße Reyeg :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.